Fliegentür/ Moskitotür

  • Hallo zusammen,

    an meinem neuen Wohnmobil ist zwar viel dran, was uns sehr fehlt ist jedoch eine gute Fliegentür/Moskitotür wie wir sie an unserem Ami hatten und wie sie auch jetzt noch an jedem Ami verbaut wird.
    Ich bin schon geraume Zeit am suchen bei diversen Händlern aller Art, es gibt aber scheinbar nichts. Auf jedenfall habe ich noch nix gefunden :?

    Letztes Jahr hatte ein Discounter mal einen Bausatz im Angebot. Den habe ich mir gekauft ist aber gelinde gesagt "fabrikneuer Schrott", wackelig, instabil, auf gut Deusch sein Geld nicht wert. Hätte ich mal lieber Autan für das Geld gekauft :D
    Ein Vorhang ist auch nix, von den allgegenwärtigen Flauschbändern ganz zu schweigen.
    Was nützen mir dann an allen Fenstern und Dachluken Moskitonetze wenn ich an der Tür nix habe :?::roll:
    Hat jemand sowas und wenn ja woher?


    Guido

  • Hallo Guido

    Meines Wissens nach gibt es diese Fliegengittertüren immer nur in Kombination mit einer Eingangstür !
    Entweder selbst etwas bauen oder eventuell so was von Remi Care.
    In wie weit das aber etwas taugt kann ich die nicht sagen.
    Auf jeden Fall ist es nicht ganz billig :wink:

  • Hallo Guido,

    wir haben von OBI einen Mückenvorhang welcher am den Seiten und oben fest am Türrahmen sitzt und in der Mitte
    sich nach dem druchtreten durch zwei Magnetstreifen wieder schließt.
    Wir sind begeistert von dieser Lösung. Das ist der besste Mückenschutz den wir je hatten.

    An dieser Stelle nochmal Danke Mike das ihr das schon vor uns verbaut hattet und die Quelle genannt habt :wink:

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,
    wir haben die Remi Fliegentüre von Reimo, die über den Link der vorvorigen Antwort gezeigt wird und sind sehr zufrieden damit.
    Gruß
    Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen