dometic 80 A Ladegerät

Elektrik, Solar, Laden, Batterien, Beleuchtung
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Parapanter
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Di 03 Feb 2004 14:11

dometic 80 A Ladegerät

#1 Beitrag von Parapanter » Sa 10 Aug 2019 19:00

Brauchte schnell neues Ladegerät
Also Dometic MCA 1280. Daten 80 A Ladestrom. Nun hat das Gerät 3x +anschlüsse jeder hat einen eigenen Treiber, Endstufe, 2x -anschluss, die sind zusammen geschaltet. Es können bis 3 Batts. angeschlossen werden. 2x Minus passt für 80 Amp. Muss ich die 3x+ überbrücken. 80 A über nur einen der fummeligen Anschlüsse kann ich mir nicht vorstellen. Domenic schreibt dazu nix, Brücken liefern die auch nicht.
Wer weiss was?
Danke für Rat
Para
AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)

Benutzeravatar
Varaderorist
womobox-Spezialist
Beiträge: 474
Registriert: Do 10 Dez 2015 19:39
Wohnort: Kevelaer-Twisteden

Re: dometic 80 A Ladegerät

#2 Beitrag von Varaderorist » Sa 10 Aug 2019 19:17

Hallo Para,
es gibt auf dometic.com ein Download der Montageanleitung für dein Ladegerät..
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.dometic.com/de-de/de/produk ... umentation
Gruß vom Niederrhein
Michael

Benutzeravatar
Parapanter
womobox-Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: Di 03 Feb 2004 14:11

Re: dometic 80 A Ladegerät

#3 Beitrag von Parapanter » Sa 10 Aug 2019 20:11

Vielen Dank.
Die Anleitung habe ich. Es heisst, 80 Ampere Ladestrom, bis zu 3 Batterien können angeschlossen werden. Korrekt und keine Bauernfängerei wäre, 3 Anschlussklemmen mit je 27 Ampere Ladestrom!
Ich schliesse doch nicht 3 Niederquerschnittkabel ans Ladegerät und dann zur Verteilerschiene. Pfui Deibel. Zumal ich erst im Frühjahr alles neu aufgebaut habe, alle Geräte auf 1em Geräteträger, 3 Schrauben und 3 Stecker lösen umd schon ziehe ich alle Geräte auf ihrer Montageplatte aus dem Staukasten.
AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)

Antworten