LiFePo4 - Batterieeckdaten 50AH

Elektrik, Solar, Laden, Batterien, Beleuchtung
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2462
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

LiFePo4 - Batterieeckdaten 50AH

#1 Beitrag von mrmomba » Di 27 Feb 2018 11:04

Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Wenn ich mir die Daten so anschaue, scheinen die Werte extrem gut zu sein. Oder ist das Stand der Dinge für eine LiFePo4?
Die Batterien sollen als direkter Ersatz für eine normale Starterbatterie sein und eine Peak-Currentleistung von 1000A haben!

Was sagen die Profis zu den Daten? Gute Werte, Normale Werte oder eher sogar schlecht?
_temp_womobox.PNG

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 3971
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: LiFePo4 - Batterieeckdaten 50AH

#2 Beitrag von holger4x4 » Di 27 Feb 2018 16:42

Das sind schon übliche Daten bei LiFePo, kannst ja hier mal vergleichen:
https://www.ev-power.eu/LiFeYPO4-batter ... o4645#tab1

Suchst du die als Starterbatterie, oder als Aufbaubatterie?
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Steff66
womobox-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mi 30 Mär 2016 22:40

Re: LiFePo4 - Batterieeckdaten 50AH

#3 Beitrag von Steff66 » Mi 28 Feb 2018 07:10

Normale Werte für einen zum Starten ausgelegten LiFePo4.
Vorteil? Erst mal das Gewicht. Hatte ich mir mal für ein Wettbewerbsfahrzeug überlegt.

Antworten