Anfängerfragen

Elektrik, Solar, Laden, Batterien, Beleuchtung
Message
Autor
Bente
frisch-dabei
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16 Dez 2017 22:50

Re: Anfängerfragen

#61 Beitrag von Bente » Sa 13 Jan 2018 19:50

dass der Ladebooster (normalerweise) nahe der Aufbaubatterie untergebracht werden soll, ist mir bekannt.

Mittlerweile hat sich auch "Schaudt" zurückgemeldet und bestätigt, dass deren Gerät nur im Innenraum verbaut werden darf. Beim Einbau ist zu allen Seiten 5cm Luft, nach oben 8cm Luft zu berücksichtigen.

Zooom verbau(t)en den von ivt. Er wäre halt aufgrund seiner Größe interessant. Aber auch deutlich einfacher gehalten, kein Lüfter

Steff66 hat geschrieben:Ich kenne den Lader von IVT nicht, aber andere Produkte des Herstellers. Von mir keine Emofehlung, es hat seinenGrund, warum die Teile billiger sind.
D


Anbei der Link zu den in Frage kommenden Geräten (falls jmd. ähnliches sucht).

http://www.ivt-hirschau.de/index.php?cPath=72_129

Zum Anruf beim Anbieter bin ich noch nicht gekommen. Meine Tendenz geht zum Gerät von Schaudt. Final entschieden wird das ohnehin erst, wenn es Zeit ist die Bestellung zu tätigen. Ich berichte ...

Antworten