Hilfe - mein Blinker geht nicht mehr .....

  • Wer kann mir bitte helfen .... gestern waren wir noch mit den Zusatzscheinwerfern beschäftigt, da hat der Blinker einwandfrei funktioniert.
    Doch jetzt blinkt gar nix mehr ... Blinkrelai zieht einmalig an, aber kein Blinklicht funktioniert ... Alle Sicherungen sind ganz, ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll :?:
    Relai hab ich auch schon ersetzt, aber der gleiche Fehler, es zieht an und dann nichts mehr :cry:
    Ist mein Basisfahrzeug, Mitsubishi L200 EZ 2001 ...... wie würdet ihr vorgehen :?:

  • Wieso zieht das Blinkerrelais 1x an und danach nicht mehr? Das ist doch irgendwie komisch.
    Hast du mal alle Spannungen in den verschiedenen Zuständen gemessen?
    Kommt Masse vielleicht über eine Birne oder sowas? Ferndiagnose ist schwierig..

    Gruß, Holger

  • Prüfe die Warnblinkanlage!
    Das klingt so als ob man dem Warnblinkrelais bei dem Umbau etwas angetan hat.
    Massepunkte prüfen (nicht bloß anschauen sondern richtig mit lösen der Verbindung und wieder fest machen).

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von remoli

    da gibt's noch ein Warnblinkrelai ..... muss gleich auf die Suche ....

    Ja, und das hat Vorrang. Schau auch nach dem Schalter der WBA.
    Prüfe alle Massepunkte, überlege was ihr verändert habt, zur Not wieder zurückbauen. (Zusatzscheinwerfer abklemmen)

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo remoli,
    wenn das Relais angezogen hat, leuchten dann die Blinkleuchten dauernd? 2 oder 4?

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Blink-Relais ausgebaut und mit einem anderen verwechselt? Anziehen und so bleiben, das macht ein normales relais. Ein blinkrelais wechselt permanent zwischen ein und aus. Wenn du dir sicher bist, dass das blinkrelais an der richtigen stelle sitzt, dann muss es ja wohl kaputt sein.

    Ciao ... Michi

  • Zitat von remoli

    Nein , leider leuchtet gar nix :cry:


    Wo kann man denn evtl. den Schaltplan einsehen? :idea:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • .... nach 3 Wochen hab ich es endlich in die Werkstatt geschafft und wollte einen Termin für den NICHT funktionierenden Blinker ausmachen.

    Ohne Termin habe ich die Werkstatt verlassen aber dafür mit einem originalen Blinkerrelai. Auf meinen Hinweis dass ich dieses bereits ersetzt habe, meinte man nur,
    dass die `Japaner` keine Standardware mögen.

    Zuhause angekommen, angesteckt und ich traute meinen Augen und Ohren nicht .... es funktioniert :mrgreen: und wieder was dazugelernt.

    Danke euch für die Unterstützung :!:

  • Zitat von remoli

    Zuhause angekommen, angesteckt und ich traute meinen Augen und Ohren nicht .... es funktioniert :mrgreen: und wieder was dazugelernt.
    Danke euch für die Unterstützung :!:


    Gerne :D Ob da vielleicht ein Kontakt zusammengebackt haben könnte?

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen