LiFeYPO4 3,2V 60Aha Sonderposten

  • Ich wüsste (noch) nicht, was ich damit anfangen soll.
    Btw, ob die dort ebenfalls angebotenen Verbindungsstege für 60 AH oder A konzipiert wurden..., wer kann mich da aufklären? :idea::?:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Die 60Ah Verbindungsstege sind halt so gemacht, dass sie genau passen wenn man einen Block aus den 60Ah Zellen baut. Also mechanisch, von der Länge. Strom können die sicher mehr als 60A. Aber du kannst dir sowas auch aus 2 oder 3mm Kupferblech selber basteln, wenn du willst.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Der preis ist schon ok. Aber die 60Ah sind doch was klein, oder willst du doch eine Farm daraus bauen?

    Ne Holger, ich hab genug fürs erste. ;) Obwohl... :mrgreen:

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Guter Preis und gutes Gewicht

    Im Vergleich zu Deiner im anderen Faden anvisierten Optima Yellow Top: Halbes Gewicht, 50 % teurer aber dafür haltbarer und größere verfügbare Kapazität: Kaufen!

    Mir wären wie den meisten Lesern hier die 60 AH zu wenig und drei davon parallel wäre der Schaltaufwand zu hoch: nicht kaufen.

    Sepp

  • Man kann schon 2 oder mehr Zellen parallel schalten, und dann 4 Blocks in Reihe. Das ist auch nix anderes als eine Batterie aus größeren Zellen. Pro Ah braucht man wegen der Gehäuse nur etwas mehr Platz als bei größeren Zellen. Der restliche Aufwand mit Balancer und BMS ist der Gleiche.

    Gruß, Holger

  • Hab nochmal recherchiert: Bausätze mit balancer und BMS gibts aber auch mit aktuellen Zellen (keine 3 jahre alte restposten) fur unter 800€....es scheint jetzt doch langsam billiger zu werden....mal sehen, wie lange mein bleiblock noch hält... Dann wird hochgerüstet...;-)

    Gruß, Willi

  • Die 120€ für 100Ah sind schon gut. Leider sind die Zellen in den letzten 2 Jahren mindestens 30% teurer geworden, Dollarkurs und Nachfrage! Winston hat ja hier praktisch ein Monopol.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    ...Leider sind die Zellen in den letzten 2 Jahren mindestens 30% teurer geworden, Dollarkurs und Nachfrage!...


    Hoi

    Der EURO hat abgewertet, daran liegt's...

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen