Neuinstallation elektrische Anlage

  • Hallo,

    ich hoffe Mitte Dezember mit dem Ausbau der Leerkabine starten zu können. Das einzigste Thema was mich noch verunsichert ist die elektrische Anlage. Sicherlich werde ich hier noch eine Fachbetrieb fragen. Trotzdem muss ich mich ja auch selber informieren.

    Gibt es irgendwo eine Seite die den Aufbau einer elektrische Anlage vernünftige erklärt ?

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo Manfred,

    hier kann man nur das Forum empfehlen. Beim Arbeiten mit der Suche, solltest Du eigentlich zu fast allen Fragen auch eine Antwort bzw. einen Vorschlg erhalten. Es sind viele Vorschläge für die Schaltpläne. Da ann man dann die wesentlichen Elemente herausnehmen und kombinieren. Sofern man keine Erfahrung mit KFZ-Elektrik hat, sollte man den 220 V Bereich dann ggf vom Fachbetrieb machen lassen, der Aufwand hier hältsich aber in Grenzen, da ja sonst fast alles in 12V ausgeführt wird.

    Besten GRuß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen