Sprinter/Crafter Autoradio ausbauen

  • Im Sprinter heißt es wohl Sound 5.

    Jetzt habe ich das ganze :) WWW durchfoscht und nur Leute gefunden die das selbe Problem aber keine Lösung haben.
    Die komplette Konsole um das Radio habe ich zwischenzeitlich entfernt.
    Bis auf 2 alle Schrauben entfernt, es fällt auch alles raus bis auf Radio :)
    Oben ist das Radio darunter ein Blendenfach, hinter der Blendenfach an der Seite sind noch 2 Schrauben, an die komme ich aber nicht dran.
    25% Gewalt hat auch nicht geholfen, wenn es nicht noch ein Blöden Trick gibt muß ich wohl in die VW Werkstatt.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Ok, rohe Gewalt und dann gings raus

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo,

    nur mal für die Zukunft.
    Die Autoradion sind in den meißten Fällen nur geclipst.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • das wichtigste Werkzeug ist heute im Kunststoffdominierten Armaturenbrett ein EPDM (??)-Keil , mit dem Du die ineinander geclipsten Armaturenteile auseinander hebeln kannst - mit einem Schraubenzieher gibt das ganz häßliche Schäden.
    (Ich hatte versehentlich die Navi-CD oberhalb vom Radio in einen Armaturenbrett-Schlitz gesteckt :roll::roll::roll: sollte man eben nicht während der Fahrt halb hinschauend tun-
    in der Werkstatt war das ein richtiges Stück Arbeit , das Radio freizulegen - wenn Du ein oder mehr Clipse abbrichst - wirds richtig teuer oder Du hast ein Panzerband-verziertes Armaturenbrett .
    aber ist ja Schnee von gestern bei Dir.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen