Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

Elektrik, Solar, Laden, Batterien, Beleuchtung
Antworten
Message
Autor
Surfy
womobox-Spezialist
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19 Jan 2011 12:59

Eine mobile autarke Stromversorgung mit Solar

#1 Beitrag von Surfy » Do 25 Jun 2020 10:24

Habe bei Kickstarter die Lösung entdeckt, die alle meine Wünsche restlos abdeckt.

Klein, leicht, transportabel - und doch auch noch finanzierbar.

Bild

Die kleinen schwächen anderer Anbieter sind hier ausgemerzt :D

- starke Lifepo Batterie
- MPPT Laderegler
- Stärkere Ladung via Solar, 220v, 12V
- Stärkerer 220v Konverter - befeuert auch leistungshungigere Geräte (falls noch notwendig)
- 100W Usb-C Anschluss (reicht für die meisten gängigen Notebooks)

https://www.4x4tripping.com/2020/06/cro ... terie.html

Ich habe bestellt und werde berichten.

Crowdfunding ist immer etwas Risiko behaftet - drückt mir die Daumen :mrgreen:

Eine feste Installation hat ihre Vorzüge - aber bei mehreren Fahrzeugen, Hütte, oder mal einer längeren Flosstour in Schweden - ist eine mobile Lösung auch spannend.

Falls die Lösung dann auch was taugt - hätte ich damit eine wesentlich leichtere Batterie als meine AGM - und könnte die auch in Brummie einbauen. Bin schon sooo gespannt...

Surfy
______________________________
Trans-Afrika, November 2012
http://transafrica2012.blogspot.de

Antworten