• Hier habe ich eine andere Idee. Normalerweise benutzt jeder ein Handy und Kinder sind heutzutage am häufigsten. So oft ist der Akku Ihres Telefons leer. Besonders wenn Sie Ihren Kindern erlauben, Spiele auf Ihrem Telefon zu spielen, wird dies sicherlich passieren. Wenn wir also eine Ladestation einrichten könnten, an der alle Mitglieder ihre Telefone zusammen aufladen können, wäre dies sehr hilfreich.

  • Hi, ja und wo ist das Problem?
    Es gibt ja genug KFZ USB Charger, auch zum einbauen. Sowas irgendwo im Schrank/Hängeschrank einbauen und dann eine Taschenwand daneben wo man die Handys kopfüber zum laden reinsteckt. Da klappert nix oder fällt runter. Die passende Taschenwand kann man auch einfach selbst nähen aus etwas stabilem Stoff.

    Gruß, Holger

  • Hi

    es gibt wireless QI charger, also kabellose ladegeräte. Das gibt es in allen möglichen bauformen, zb als matte. Je nach grösse kann man auch mehrere geräte gleichzeitig laden. Viele laufen mit USB3 oder gleich 12V, was dann im bus problemlos zu versorgen ist. Allerdings muss das handy/tablet dafür gerüstet sein. Ausserdem hat man natürlich gegenüber dem direkten laden eine gewisse verlustleistung und ausserdem ist es schwierig das gerät während der ladephase zu nutzen, weil es ja logischerweise nicht in die hand genomen werden kann.

    Oder ganz einfach eines dieser kleinen gepäcknetze zum an die wand schrauben, daneben eine mehrfach usb dose und ein paar kurze usb kabel gegen den kabelsalat. Oder den QI charger in das gepäcknetz montieren, dann ist das auch während der fahrt zu nutzen.

    Dockingstationen, die das gerät direkt auf die usb buchse stecken würde ich im auto nicht verwenden. USB buchsen sind eine ziemlich labile angelegenheit, und wenn die nach eine heftigen kurvenfahrt abgebrochen sind, kaum auszuwechseln.

    Servus, Michi

  • Hallo,

    verstehe das Problem auch nicht so richtig.
    Es gibt genug Lösungen um einen Handyakku aufzuladen.
    Gerade im KFZ-Zubehör sollte es da fast keine offenen Wünsche geben.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Der Themenstarter hat auch den Sinnfreien Beitrag mit der Spielekonsole gestartet. Ist Müll und schon gemeldet.

    Gruß Nunmachmal, 37.596342,-8.816195

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Bitte vorerst nicht weiter auf diesen Beitrag reagieren - ich habe beim Threadstarter nachgefragt, was er eigentlich will und werde den Thread bei nicht nachvollziehbarer Erklärung löschen.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen