Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers

Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon Hannes0008 » Di 26 Jun 2018 22:06

Hi, bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Scam mit Doka. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am leaen und suchen. Hab auch schon einige interessante Themen gefunden. Hab jetzt mal geplant mir ne Kabine aus 9mm Siebdruck Platten zu bauen. Jetzt meine Frage. Ist es auch möglich das mit einem Grundgerüst aus Stahl, oder gar ohne Grundgerüst zu machen? Wie habt ihr das immer gelöst. Weis jemand wie der Aufbau von der Rustikab is? Oder wie das alles überhaupt aufgebaut ist? Bis jetzt hatte ich nen Defender mit Aufstelldach und komplettem Expeditions/Camping Ausbau und desshalb is des alles mit der Wohnkabine Neuland für mich. Danke schonmal für eure Tipps :) Gruß Hannes
Hannes0008
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Jun 2018 20:39

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon mrmomba » Mi 27 Jun 2018 00:38

Warten wir Mal ab, ob sich der vwbusman hier meldet,
Ob der Anton auf Basis von Siebdruck gebaut hat weiß ich gerade nicht mehr. Gibt hier im Forum aber welche
Auch wir sind im Web unterwegs KLICK
===>Beachtet das WoMoBox Wiki <===
Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
 
Beiträge: 2171
Registriert: Do 21 Feb 2013 13:10

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon Varaderorist » Mi 27 Jun 2018 06:37

Hallo und willkommen im Forum,

ja, Anton hat mit Siebdruck und ohne Metallrahmen gabaut. Lediglich der Auflagerahmen ist aus Metall, soweit ich mich erinnern kann.
Genaueres kannst Du hier nachlesen.
Gruß vom Niederrhein
Michael
Benutzeravatar
Varaderorist
womobox-Spezialist
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 10 Dez 2015 20:39
Wohnort: Kevelaer-Twisteden

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon Anton » Do 28 Jun 2018 06:38

Varaderorist hat geschrieben:
ja, Anton hat mit Siebdruck und ohne Metallrahmen gabaut. Lediglich der Auflagerahmen ist aus Metall, soweit ich mich erinnern kann.
Genaueres kannst Du hier nachlesen.



Hallo,

das ist der zweite Koffer den ich gebaut habe. Der Erste auf dem Hanomag ist mittlerweile über 10 Jahre und fährt immer noch ohne Probleme durch die Gegend.

Zwar nicht mehr bei mir, aber ich hab mit dem jetzigen Besitzer immer noch Kontakt.

Noch einer der mit Holz gebaut hat: https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=11&t=7982 Das ist die Kiste von Benni.

@Hannes

soll es denn ein Dauerhaftdrinwohnmobil werden oder ein Reisefahrzeug?

VG

Anton
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!
Benutzeravatar
Anton
womobox-Guru
 
Beiträge: 1326
Registriert: Do 24 Aug 2006 13:42
Wohnort: Eslohe - Niedersalwey

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Do 28 Jun 2018 10:04

Hallo Hannes,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Weitere Holzbauer:
- Beni (dreamteam, Bericht hier im Forum)
- Stefan (Sasisust, https://insolito.ch/)
- Klaus (Holzbock, Kabine existiert schon sehr lange und hat auch 'stabile Seitenlage' überstanden)

Du siehst, es geht ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5475
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

Beitragvon Hannes0008 » Do 28 Jun 2018 22:57

Hi, vielen Dank schonmal. Jetzt hab ich erstmal bissle Stoff zum lesen. Soll für mich ein Reise obigen werden. Als Nachfolger für meinen Defender. Derzeit kann ich noch keine dauerhafte Reise machen :)
Hannes0008
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Jun 2018 20:39


Zurück zu Rund um die Leerkabine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste