wollte mich mal vorstellen

  • Hallo,
    wollte mich mal vorstellen.
    ich bin lediger Handwerksmeister, komme aus Königslutter, bin schon 55 Jahre alt und habe einen Hund.
    Zurzeit fahre ich ein Wohnmobil von der Stange, was für mein Vorhaben aber nicht ausreicht.
    Habe einen Iveco Doka Allrd den ich zum Weltreisemobil aufbauen möchte.
    geplant ist eine Kabine mit Hubdach wegen der Unauffälligkeit,der Gesammthöhe und dem verbesserten Einbruchschutz.
    Geschätzte Zeit bis Fertigstellung 3 Jahre, eventuell weniger.
    Hoffe meine Ideen und den Fortschritt beim aufarbeiten und fertigstellen mit euch zu teilen, hier werden ja auch toffe Ratschläge und viel wissenswertes verbreitet.
    freue mich schon auf das fertige Auto und ein leeres Bankkonto geschätzte Kosten wohl zwischen 40+50000.-€.
    Werde am aktuellen Treffen teilnehmen
    Gruß Erpel

  • Hallo Erpel,

    willkommen im Forum.

    Geb mal etwas genauere Angaben über deine Vorstellung von deinem Reisefahrzeug preis und Du wirst genügend Anregungen und Tips bekommen um für Dich das richtige zu finden.
    Auch wäre es interessant zu erfahren wo Du hin fahren willst. Sind die Anforderungen an ein Reisefahrzeug doch sehr unterschiedlich je nach dem wo die Reiseschwerpunkte liegen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,
    sehe das ich schon eingetragen bin. Komme mit einem Junghund der meine volle Aufmerksamkeit braucht, außerdem ist es seine erste Tour im Womo deswegen bin ich in Bezug auf Aktivitäten sehr eingeschränkt.
    Aber schaun wir mal was geht.
    Freu mich schon euch kennen zu lernen.

  • Mein Reiseziel ist einmal die Welt bereisen Afrika, Asien, Australien, und Amerika.
    Stelle mir vor eine gewisse Zeit unterwegs zu sein dann einen sicheren Hafen für mein Wohnmobil zu finden und dann mit dem Flieger wieder zurück nach Deutschland.
    Leider muß ich ja noch ein wenig arbeiten, aber ich denke 4 Monate auf Reisen und dann wieder 8 Monate schaffen gehn. Dann mit dem Flieger das Auto besuchen und so weiter bis zum Ruhestand und dann das System drehen und 4Monate in Germany und den Rest der Zeit in der Welt irgendwo verbringen.
    Ob es so kommt steht aber noch in den Sternen.

    Gruß Erpel

  • Hallo Erpel,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schafft man es, als Handwerksmeister in Brot und Arbeit zu stehen und dabei 4 Monate Urlaub (am Stück?) zu machen.
    Ich bin total neugierig - vielleicht ist da ja auch etwas für mich dabei. :idea: Ich bekomme das leider seit Jahrzehnten nicht hin. :roll::wink:

    Man(n) fährt MAN :)

  • Willkommen. 4 Monate auf der Südhalbkugel reisen und dann das Auto parken ist möglich. Das mach ich seit 2011 so. Man muß allerdings seine Hausaufgaben machen, um herauszufinden wo man das Auto für die restlichen 8 Monate unterstellen kann. Wenn es dann mal soweit ist, kannst du mich gerne fragen.
    Grüße Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen