Anbieter für Aludipondplatten gesucht !

  • Wir tragen uns mit den Gedanken eine Wohnkabine selber zu bauen, den Alurahmen würde ich schweißen lassen, den restlichen Ausbau selber ausführen. Trotz intensiver suche habe ich noch keinen Anbieter für Aludipondplatten gefunden,
    wo ich in den Größen 350 x 150 cm bestellen könnte, von Vorteil wäre dann auch noch ein Farbangebot.
    Kann mir hier jemand aus dem Forum kurz vor Weihnachten :D helfen, an wen man sich wenden könnte.

    Besten Dank, wünsche allen schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Frank

  • Ich meine mich erinnern zu können das Alu max in 2,5m Breite hergestellt wird.
    Wenn du bei dein Serien Fahrzeugen schaust ist immer irgendwo ein Stoß, Überlappung, oder angesetzte Schürze.
    Denke das wird schwierig. Du wirst wohl irgendwo stoßen müssen.

    Merry Xmas.

    Torsten

  • Ja Sachsen-Anhalt ist nicht gleich um die Ecke, Sinn macht natürlich Anlieferung. Vielleicht kommt noch ein Tipp hier in Deutschland, werde jeden Hinweis nachgehen.
    Gruß Frank

  • Zitat von niepser

    ...Trotz intensiver suche habe ich noch keinen Anbieter für Aludipondplatten gefunden,wo ich in den Größen 350 x 150 cm bestellen könnte...


    Moin.

    Tip - die Suche nach Dibond-Platten ist weitaus erfolgreicher als die Verwendung der falschen Bezeichnung.

    Als Standardmass gilt die Abmessung 1500/1560mm x 3050mm bei farbigen Oberflächen.
    Auch die Normalversionen sind in diesem Format eher zu bekommen als die längeren Grössen.
    Gutbond ist vom Material vergleichbar - ich habe mir früher davon jeweils mal ein Muster kommen lassen.

    Nachfragen würde ich mal z.B. bei Küper.

    Die Wabenplatten wie Alucore sind übrigens erheblich stabiler bez. der Steifigkeit.
    Meine Bimobil-Wechselkabine sitzt auf einer Stauraum-Pritsche aus diesem Material. Bild

    Gruss ; Klaus

  • Guten Morgen zusammen,
    danke für die vielen Tipps, habe durch Zufall die Dipond-Platten in 4.00 x 2.00 m gleich bei mir um die Ecke bekommen, damit ist der Anfang gemacht .

    Gruß
    Frank

  • Gutenmorgen !
    Darf ich hier die Frage stellen ob jemand es bereits geschaft hat um mit dieses sehr dünnes Alucobond material auch hochwertige Womo Schranke zu bauen ?
    gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen