Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon nunmachmal » Sa 02 Jun 2018 19:31

Danke für die guten Worte.
Heute war (endlich) ein normaler Arbeitstag. Musste zwar viel suchen, den nichts ist mehr an seinem Platz. Bin nun am Alkoven fixieren und finde ein Problem nach den anderen. Zu komplex um es hier niederzuschreiben. Die Fahne des Scharnier ist kürzer als gedacht und ich muss wieder ein bisschen improvisieren.
Morgen muss ich dann zum "Ende" kommen, die nächsten Wochen gehe ich Geld verdienen. Ob ich Abends noch Böcke habe, weiß ich noch nicht. Dann sind nur die Wochenenden zum bauen. Man möchte aber seine sozialen Kontakte auch ein bisschen pflegen.
Wir werden sehen wie es weiter geht.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.
Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
 
Beiträge: 2407
Registriert: Fr 14 Jan 2011 23:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon nunmachmal » So 03 Jun 2018 17:39

Heute eine ruhige Arbeit gesucht und die kleine Staubox auf der linken Seite montiert.
Bild
Daneben liegt die Box für das Aggregat und vor der Hinterachse das Schalldämpfergehäuse.
Dann habe ich alles ins Zelt geräumt und dieses dicht gemacht. Morgen geht es wieder in die alte Tretmühle. Aber das Ende ist absehbar.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.
Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
 
Beiträge: 2407
Registriert: Fr 14 Jan 2011 23:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon holger4x4 » Fr 08 Jun 2018 19:42

... da ist man mal 2 Wochen weg..... du hast ja ordentlich Fortschritt gemacht! Nur weiter so :wink:
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die neuen Kabine --> hier
Bild
Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
 
Beiträge: 3777
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon Moon » Sa 09 Jun 2018 19:24

Reeschbeggt!!!
Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)
Benutzeravatar
Moon
Experte
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 01 Jan 2016 18:38

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon nunmachmal » So 10 Jun 2018 19:49

Danke für die netten Wort. Ab jetzt geht es etwas langsamer da ich viel Zeit mit Geld verdienen verblödle. Was solls, noch ein paar Tage dann ist das auch vorbei.
Gestern habe ich das Gehäuse für das Aggregat montiert.
Bild
Bild
Heute wieder abgebaut und die Auslassöffnung der Kühlluft vergrößert und noch ein paar Löcher für Zuluft gebohrt.
Dazwischen die Sägeschlitze der Alkoven-Innenseite versorgt. Gestern eine/vier Lehre(n) der Rundung gesägt und mit Dachlatten verbunden. Damit habe dich die Deckschicht gegen den Alkoven gepresst. Die 400gr Kleber haben nur bis zur Hälfte gereicht. In Windeseile nochmal 400gr angerührt und fix aufgetragen. Ich habe einen Platz gefunden, wo der Alkoven nach den kleben im Zelt liegen kann. Es geht erst nächsten Samstag weiter.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.
Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
 
Beiträge: 2407
Registriert: Fr 14 Jan 2011 23:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon nunmachmal » Mo 11 Jun 2018 18:05

Heute kurz auf der Baustelle gewesen. Habe mir ne lange Schraubzwinge ausgeliehen und diese musste zurück. Dabei habe ich kurz ein Foto für euch gemacht.
Bild

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.
Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
 
Beiträge: 2407
Registriert: Fr 14 Jan 2011 23:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon mrmomba » Mo 11 Jun 2018 21:40

Hey,
Magst du mir erzählen, wie du die Staukisten gebaut hast - evtl auch Fotounterstützt?
Auch wir sind im Web unterwegs KLICK
===>Beachtet das WoMoBox Wiki <===
Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 21 Feb 2013 13:10

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon nunmachmal » Mo 11 Jun 2018 22:12

mrmomba hat geschrieben:Hey,
Magst du mir erzählen, wie du die Staukisten gebaut hast - evtl auch Fotounterstützt?

Nein, das ist geheim!!!



Scherz beiseite, die Boxen, Aggregathalter und Schalldämpfergehäuse habe ich fertigen lassen.
So einfach abkanten wie an der Fahrradbühne, da kriege ich hin.
Die Schublade am Dach, 200x85x10cm, welche die Fahrradbühne überdacht, wird wahrscheinlich in Eigenleistung gemacht.

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.
Benutzeravatar
nunmachmal
womobox-Guru
 
Beiträge: 2407
Registriert: Fr 14 Jan 2011 23:22
Wohnort: 71634 Ludwigsburg

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon mrmomba » Mi 13 Jun 2018 17:04

Hallo,
OK, ich dachte die hast du komplett selber gebaut und könntest mir ein paar Tipps geben :-)
Auch wir sind im Web unterwegs KLICK
===>Beachtet das WoMoBox Wiki <===
Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 21 Feb 2013 13:10

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Beitragvon Leerkabinen-Wolfgang » Fr 15 Jun 2018 12:16

Peter,

alle Achtung, was Du da in so kurzer Zeit auf die Beine stellst! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (22.09.18): Weinprobe in den Weinbergen
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen

Vorherige

Zurück zu Rund um die Leerkabine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste