Einfache "Bettkiste" für auf den Pickup

  • Hallo

    Da ich neu hier bin stelle ich mich hier an der stelle auch gleich ganz kurz vor da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe. Ich komme aus der Schweiz bin von Beruf Baggerfahrer, jedoch gelernter Land/Baumaschinenmechaniker. Meine Freundin und ich haben einen T4 Buss in den wir ein Bett eingebaut haben 1,60x2m + einen kleinen Schrank für die Kleider. Das ganze hält als Wochenendausflugsmobil bzw für Kurzurlaube hin. Ich habe mir jedoch jetz einen Dodge Ram 1500 gekauft, welcher den Bus jetz ersetzen soll. Also habe ich mir mal Gedanken über eine Kiste für hinten drauf gemacht und mich schon stundenlang zu dem Thema eingelesen.

    Daraufhin habe ich mir in Google Sketchup mal einen ungefähren Plan erstellt wie das ganze +/- aussehen soll. Muss nichts verrücktes sein, soll nur als Schlafplatz dienen und zusätzlich Stauraum für Kleider usw, da wir nicht gerne im Zelt schlafen ;)

    Da ich Mechaniker gelernt habe und auch schon einige Sachen aus Holz gebaut habe möchte ich natürlich alles selber machen, aus Materialien mit denen ich schon gearbeitet habe. Meine erste Idee war eine Alu Box, jedoch müsste man die dann innen auch wieder komplet mit Holz auskleiden damit das ganze auch etwas "Bewohnbar" ist, also wohl besser gleich aus Holz und mit Holz Rahmen, soll ja nichts wildes sein, jedoch Reisegeschwindigkeiten von 140kmh Problemlos überleben.