Hubstützen mit mehr Hub

  • Hallo Ihr Bastler da draußen!

    Es ist bei uns ja jetzt eine Tischer Trail geworden mit den Tischer-üblichen Hubstützen .
    Die hinteren kann ich (da fest eingebaut) komplett einfahren!
    Die vorderen machen allerdings nur rund 25cm Hub so dass es immer irgendwo nicht reicht.

    Ich bräuchte so ca 40 -50 cm Hub ....gibts sowas...außer den Rieco Titan ?

    Gruaß
    Roman

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • Hi Roman,

    nee, eine andere Stütze kenne ich nicht.
    Aber die einfachste Möglichkeit, die mir zur Stützenverlängerung einfällt, wäre ein Verlängerung als 'Überschuh', der bei Bedarf vor dem Absenken der Stützen über das Ende der Kurbelstützen aufgeschoben (oder meinetwegen auch hineingesteckt) und mit einem oder zwei Splints oder Schrauben fixiert wird.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang!
    Solche "Verlängerungen" mit Bohrungen/Zapfen sind ja dran..aber die Netto-Hubhöhe bleibt eben...und dann kommt man entweder nicht mehr höher, oder eben tiefer...

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

  • ...so, nachdem ich wetterbedingt endlich ml wieder testen konnte, muss ich bei Tischer Abbitte leisten....
    Die Hubstützen machen tatsächlich fast 50cm Hub....aaaaber weil die vorderen Stützen recht weit unten angebracht sind, kann ich beim Absetzen nur 25cm ausfahren und dadurch natürlich auch 25 cm wieder runterfahren.....mal sehen, vielleicht schweiße ich die hinteren Stützenhalter um...

    Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen,
    Verziertes aber spricht der Menge zu. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen