Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hier geht es um den Eigenbau einer Kabine oder eines Koffers
mrmomba
womobox-Guru
Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

#1921 Beitrag von mrmomba » Fr 02 Nov 2018 16:32

Möglicherweise bringt es ja auch was, den Luftdruck der Reifen etwas zu verringern.
Das ist wie bei diesen dusseligen 750KG anhängern.
Mit Luftdruck für 750KG aber Leer hüpft das Dings so sehr, dass ein Flummi neidisch wird...

Beim MTB fahren wird auch immer der Luftdruck der Reifen angepasst.

Hartwig
womobox-Halbgott

#1922 Beitrag von Hartwig » Fr 02 Nov 2018 21:39

Von der Ostdeutschlandtour zu Hause wieder angekommen, viel mir nach dem Ausladen ein Ölfleck unter der Vorderachse auf. Im ersten Moment dachte ich: wie bei den LandRovern, da ist das ja ne regelmäßige Baustelle.
Aber halt, der Ford hat ja zuschaltbaren Vorderachsantrieb, die Antriebswelle steht während der Fahrt mit 2WD, warum wird das Diff dann undicht?
Also drunter gelegen und an der Welle drehen wollen >>> blockiert. Hm, die Kardangelenke außen zu den Radnaben drehen wollen >>> blockiert. Radnaben kontrolliert >>> locked!!!

Hat mir doch tatsächlich irgend so eine Drecksau die Radnaben verriegelt!

Dadurch läuft die Vorderachse komplett mit bis ins Verteilergetriebe. 4WD nutze ich ja nur bei Schrittgeschwindigkeit, mal sehen wie ich das Diff. abgedichtet kriege, ich hoffe es ist noch genug Öl drin, daß nichts Schaden genommen hat, der Unterboden stinkt nach Getriebeöl :-(

Schade daß ich solche Typen nie erwische, auf der dashcam konnte ich die letzten Tage nix verdächtiges entdecken, ich nehme an, das ist schon vor längerem passiert.

Bild

Bild

Bild

syt
womobox-Spezialist

#1923 Beitrag von syt » Sa 03 Nov 2018 09:26

Moin Hartwig,wieso meist du,das dir irgend welche Leute,den Vorderrad Antrieb ein stellen ? Vielleicht selbst vergessen ? Wird es denn nicht angezeigt,wenn der mit läuft,oder wo dran kannst du es erkennen ? Komisch irgendwie

Hartwig
womobox-Halbgott

#1924 Beitrag von Hartwig » Sa 03 Nov 2018 09:40

Bin ich mir leider sicher. Ich habe einen "Freund/ein paar Freunde" in der Nähe die immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten beschädigen, Autospiegel verstellen, Lack zerkratzen usw. Das verriegeln der Naben ist jeweils ein kleiner Handgriff, in Zukunft werde ich eben auch das immer vor einer längeren Fahrt kontrollieren. Und nein, es wird nicht angezeigt wenn die Naben manuell verriegelt sind ( kenne auch kein Fz wo das angezeigt wird). Erkennen kann ich das in der Stellung des Drehknopfes der Nabe dieser steht entweder auf " locked" (verriegelt) oder "Auto" (offen, wird dann mit vaccum verriegelt).
Ich werde nun eine Möglichkeit suchen, den Bereich vor meinem Haus zu überwachen. Durch die o.g. Problematik hatte ich schon oft eine Wildkamera installiert, immer wenn die dran war, passierte nichts :!: Kamera weg, und die Probleme waren wieder da. Natürlich hatte ich dann Probleme mit dem Ordnungsamt, es ist ja nicht erlaubt im öffentlichen Raum zu filmen.
Ich werde 2 Kameras versteckt installieren, geht leider nicht mehr anders heutzutage :evil:

syt
womobox-Spezialist

#1925 Beitrag von syt » So 04 Nov 2018 14:59

Moin Hartwig,wer hatte denn was gegen deine Tiercam ? Das könnten ja fast die sein ,die bei dir Spielchen treiben ? Wenn eine cam nur dein Grundstück auf nimmt,wird doch keiner in seinem Recht verletzt ? Oder ? Vielleicht machst du Bewegungsmelder und ein paar helle Lampen ? Oder die Fahrzeuge so ab stellen,das keine Nachbarn dran kommen ?

WoMoG
womobox-Spezialist

#1926 Beitrag von WoMoG » So 04 Nov 2018 19:38

Hallo Hartwig,

bei meinem Permanentallradler drehen ständig alle Antriebswellen. Warum sollten das
bei dir die Wedi's nicht aushalten ?

Gruß Arno
Einst mit Kleinst-SUV und Dachzelt , nun mit dem ProjeGt unterwegs

Antworten