• Hallo, hat jemand eine Einbauanleitung für Seitz- Fenster. Habe ein Seitz Fenster gebraucht gekauft, aber keine Einbauanleitung dazu. Oder kann mir jemand erklären wie ich das Fenster in die Leerkabine einzubauen ist. Holzrahmen einbauen? Wie muss ich es verkleben? Was ist zu beachten?
    Finde einfach keinen passenden Link dazu.

  • > Hallo, hat jemand eine Einbauanleitung für Seitz- Fenster. Habe ein Seitz Fenster gebraucht gekauft, aber keine Einbauanleitung dazu. Oder kann mir jemand erklären wie ich das Fenster in die Leerkabine einzubauen ist. Holzrahmen einbauen? Wie muss ich es verkleben? Was ist zu beachten?
    > Finde einfach keinen passenden Link dazu.


    Hallo.

    Habe S4 Fenster eingebaut. Du benötigst keinen Holzrahmen wenn es eine GFK Kabine ist, beim Blechgehäuse wohl schon.
    Außenseite des Fensters sollte plan anliegen (beim Blechkasten gegebenenfalls über den Holzrahmen zu erreichen). Abdichtung mit einem elastischen Dichtmaterial für Fenstereinbau (Name vergessen, aus dem Campingshop geholt). Der Innenrahmen mit den Rollos etc. wird dann nur mit Schrauben (Holzschrauben) an das Außenteil geschraubt, dadurch das Außenteil und das Innenteil jeweils an die Wand gepresst.
    Ich habe bei der GFK Kabine den ganzen Ausschnitt (Schnittfläche) noch mit einer GFK Schicht abgeklebt. So würde eventuell eindringendes Wasser sofort im Inneren des WoMo zu Tage treten und nicht in die Wand sickern. Deswegen auch das Innenteil nicht einkleben.

    Gruß

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen