• Hallo Selbstbauer,
    ich bin auf der Suche nach klappbaren Wohnwagen hier hereingeplumpst.
    Ich interessiere mich aktuell für Teardrop Trailer und habe da in einem amerik. Forum schon viel gelesen.

    Mein Vorschlag für das Anheben wäre: Handseilwinde mit Drahtseil (habe ich an meinem Anhänger mit einklappbaren Rädern und Deichsel, geht einwandfrei !).

    Hier einige Vorschläge / Links.
    Klappe1

    Klappe2

    Klappe3


    Frage:
    - Aus welchem Material wird die Außenwand? Die Jungs in den USA schwören auf Holz, wegen der dann entfallenden Kondensation.

    Viel Erfolg beim Bau wünscht
    Knobler

  • Hoi Knobler und herzlich willkommen hier! :D

    Picco als Mod: Wie Du sicher bemerkt hast hab ich Deinen Beitrag zu einem eigenen Tread gemacht weil Du in einem anderen Tread Dein Thema eröfnet hast obwohl es nichts mit jenem Thema zu tun hat.
    Bitte zukünftig darauf achten dass der Tread-Verlauf und die Frage etwas miteinander zu tun haben oder, falls noch kein entsprechender Tread gestartet ist einen neuen starten, danke!
    Auch wenn das Klappdach grundsätzlich ja passen würde wäre Deine Frage so bald mal irgendwo im Nirwana gelandet weils da halt um ein anderes Fahrzeug geht.

    Picco als normaler User: So Klappdachkabinen hats schon mehrere hier im Forum, die entsprechenden Leute werden sich sicher noch melden...mir fällt aber im Moment auch nur der Tread (klick mich) ein in dem Du gepostet hast, wohl genau weil da so ein Klappdach mit festen Wänden ist.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen