WoMoBoxZauberMaschine

  • Hallöle,

    diese Woche kam ein Elektronikkatalog in meinen Briefkasten.......
    Darin wird ein 3D-Drucker angeboten mit dem man Objekte von 20cm x 20cm x 20cm drucken kann.
    Das ist doch ein Wunder, oder??

    Visionäre Grüße,

    AXEL

  • Ja, die schöne neue Welt :)
    Damit was vernünftiges dabei raus kommt, muss man sich aber mit der Modellerstellung am PC schon intensiver beschäftigen.

    Wenn du nur ab und zu mal ein Teil brauchst, es gibt inzwischen auch 3D Printservices im internet.

    Gruß, Holger

  • Wenn ich davon ausgehe dass es der Elektrokatalog vom großen R ist, kann ich dir sagen, dass die Maschinen die dort angeboten werden noch ziemlich kompliziert im Aufbau und Bedienung sind.

    Ich hab hier einen Ultimaker 2 stehen.
    Spec:
    Layer resolution: up to 20 micron
    Build volume: 23 x 22.5 x 20.5 cm
    Position precision X Y Z: 12.5 / 12.5 / 5 micron
    Print speed: 30 mm/s - 300 mm/s
    Travel speed: 30 mm/s - 350 mm/s
    Recommended filament diameter: 2.85 mm
    Nozzle diameter: 0.4 mm

    Ich kann euch einfach auch Teile drucken. Es geht auch in verschiedenen Farben. Habe allerdings im Moment nur PLA da. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden.
    Die Teile die ich drucke sind wesentlich günstiger als aus den Internet-Print-Shops ;)
    Ich kann euch auch gerne bei der Konstruktion beraten, da ich auch beruflich seit 2 Jahren regelmäßig mit solchen Maschinen (allerdings die großen und teuren) zu tun hab.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen