Wohnkabine Unicat

  • Hallo,
    für unsere ab 2015 geplante Langzeitreise suchen wir (meine Frau und ich) entweder ein fertig ausgebautes Allradmobil
    oder einen grundausgebauten Wohnkoffer, den wir dann optimieren wollen.
    Zur Zeit wird bei ebay eine Unicat Wohnkabine (362 cm lang, 224 cm breit , 220 cm hoch, Wandstärke 60 mm, Boden-
    stärke 100 mm, Baujahr 1991, drei Glas-Seitenfenster, zwei Dachluken, Einstiegstür, Durchschlupf zum Fahrerhaus,
    drei Außenklappen ) angeboten.
    Der Verkäufer hat den Gebots-Einstiegspreis mit 7.000 € veranschlagt, den Sofortkaufpreis mit 9.800 €. Zu erwähnen
    wäre noch, dass die Kabine eigentlich " entkernt" ist, d.h. bis auf einen Dieselkocher in Verbindlung mit einer Spülmulde
    sind alle weiteren technischen Einrichtungen entfernt worden. Beim Holz-Innenausbau fehlen diverse Klappen vor den
    Schränken.
    Da ich nicht beurteilen kann, ob der Einstiegspreis für diese Kabine angemessen ist, wäre ich sehr dankbar, Eure Meinung
    hierzu zu erfahren.
    Viele Grüße
    Jeremia

  • Hallo Jeremia,
    willkommen. So eine Kabine kostet neu etwa 16-20.000 € ohne Ausbau. An sich sind die ziemlich unkaputbar, wenn sie gut gebaut sind. Aber die von Dir beschriebene Kabine klingt schwer. Da mußt Du schon mindestens einen 5 t Sprinter oder einen LKW drunter setzen. Vielleicht hilft das.
    Gruß
    Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

  • P.S. Ich habe mir gerade die Kabine bei Ebay angesehen. Sieht gut aus, aber sie muß halt auch auf das neue Auto passen (Radausschnitte etc).

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Unicat war (ist) schon immer extrem hochpreisig , um nicht zu sagen , total überpreist-
    mich hat das 2002 von einer Unterschrift abgehalten - da waren die drei Fenster alleine ohne Kabine schon über den 7000,-Euro...
    aber ich denke , mit 7000 Euro für eine Kabine mit Fenstern und Türe kann man nicht wirklich was falsch machen -
    vorausgesetzt das Kabinenmaß passt für Euch.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo

    Ich sehe das so

    Praktisch ist die Kabine unverkäuflich

    1, must du ein LKW haben, wo drunter passt, Traglast, Radstand und das ganze gedönns.
    2, Die kostenlose Fenster schreiben dir die Einteilung vor wo Küche , Bad, Sitzgruppe zusein hat.
    3, Was ist mit deinen Ideen, kannst du dein Traum Verwirklichen :?:
    4, Ist unser Hobby zu kostspielig um Kompromisse einzugehen, wo man nicht haben will.

    Schau lieber mal, was du Überhaupt willst :wink:
    und prüfe ob die Kabine überhaupt in frage kommt

    wenn alles passt sind 1000,-€ am Kabinenpreis nebensache.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen