Zulässigkeit/Vorschriften/Möglichkeiten

  • Hallo erstmal an alle, tolles Forum hier !
    Bin ein Neuling der, nachdem er 5 Wochen in Irland im Fahrersitz gepennt hat, feststellen muss : Ich bin keine 20 mehr und brauche bei schlecht Wetter ein Dach über dem Kopf und
    eine Liegefläche von 200x75 cm. Da ich, wie der Name ja schon andeutet, einen Pickup fahre liegt die Aufliegerkabiene auf der Hand und zwar als "Ladung". Da ich etwas über 1 Tonne Zuladung habe und wohl immer solo fahren werde, außerdem eher spartanisch reise, ist Gewicht eher kein Problem.
    Und Sorry vielleicht kommen jetzt ein paar uralte Fragen. Obwohl ich mich schon einige Stunden eingelesen habe, übriegens dank für die vielen hilfreichen Beiträge, konnte ich folgendes nicht klären:
    1. Schweiz , Ladung seitlich überstehend. Was gilt ? Die Daten des Fahrzeugscheins oder die tatsächliche Breite incl. regulärer Außenspiegel ?
    2.Wenn die Kabiene Ladung ist, gibt es trotzdem Vorschriften für die Gasinstallation? Ich plane nur einen Kocher und ev. einen Heizstrahler.Nichts was während der Fahrt in Betrieb wäre.
    3.Ich plane 25 mm Sandwichplatten mit Aluprofielen und Aufstelldach, also eigentlich nur ein festeres Zelt. Gibt es fertige Einbaufenster für diese Wandstärke, was ich bisher gefunden habe geht erst ab 26 mm Wandstärke los. Spricht was dagegen die Fenster aus Aluprofielen zu bauen und Thermopenscheiben eizusetzen ?
    4.Welche Scharniere eignen sich für so ein Klapphubdach und wo bekommt man die ?
    5.Eignet sich eine normale Gfk-sanwichplatte für den Boden oder muss da was härteres drauf?
    6.Welcher ist der beste Kleber/Dichter (Preis/Leistung) für Gfk/Alu, muss man irgendwas grundieren ?
    7.Alu blank oder eloxiert, macht der Mehrpreis Sinn ?
    8. Da meine Kabiene 50 cm hinten übersteht, sprich heruntergeklappte Heckklappe. wie ist das mit Nummernschild und Heckleuchten ? Wo finde ich die betreffende Vorschrift?