Sandwichplatte trennen und neu kleben, geht das ?

  • Hallo,

    wollte mir nur das Rahmenwerk für Stauklappen/Gaskastenklappe bestellen. Als Futter für die Tür soll die ausgeschnittene GFK-Platte aus der Wand dienen (52er Sandwich GfK/Schaum/Sperrholz).
    Da in den Tür nur ein 40er Futter rein passt aber meine Wand 52 dich ist wollte ich die Sperrholzplattr abtrennen, dann 12 mm Sandwich runterschneiden und die Platte wieder drauf kleben.

    Geht das ? Und wenn ja wie klebe ich am besten ?

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hmm, besorg dir doch lieber ein paar Reststücke in 40mm Sandwich, das ist deutlich einfacher. Alles Andere ist unnötige Fummelei.

    Gruß, Holger

  • Mein Rahmen von der Klappentür ging nur bis 32mm habe die 42mm Platte vom Ausschnitt auch rein bekommen. :wink::wink::wink::wink::wink: Kannst den Ramen von der Tür ja kleben mit Sika musst ja nicht die Klammern nehmen den Innenrahmen vom Türelement auch nur Kleben dann sollte das gehen das du die 52mm behalten kannst.

  • Hallo Manfred,

    wir hatten beim Ausbau das gleiche Problem, was wir auf zwei Arten gelöst haben. Eine kleine Klappe habe ich einfach mit dem Wandstück ausgefacht, wobei ich mit der Fräse das ausgeschnittene Stück rundum abgesetzt hatte, so dass der Einbaurahmen dan paßte. Es stand dann halt etwas von der zu dicken Platte über, was aber kein Problem war. Bei der Klappe für die Thetford habe ich die Platte auf das erforderliche Maß mit der Bandsäge im Isoschaum geschnitten und das Holz erneut aufgeklebt (Körapur 666).

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo und danke für die Tips. Genauso wie HWK habe ich es mir auch gedacht (12 mm vom Schaum abnehmen). Dann werde ich gleich mal die Rahmen bestellen. Als Maße dachte ich an 650x450 mm für den Gaskasten und 450x800 für die Klappe in der Garage/hinterer Stauraum.

    Welche der von euch vorgeschlagenen Lösungen ich verwende entscheide ich wenn ich den Rahmen sehe. Ist dann sicherlich einfacher.

    Sollte man einen bestimmten Abstand zum Rand der Kabine einhalten ?

    Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Also Hr.Bohrer von Ormocar hatte mir gesagt, man sollte min 10cm vom GFK zu den Ecken stehen lassen wegen der Stabilität.Ich denke das macht Sinn!

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    das macht sicherlich Sinn. Werde gleich morgen Früh mach nachmessen.

    Danke und Gruß Manfred

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen