Problem mit dem Aufruf des Forums

  • An Leerkabinen - Wolfgang ( Forummaster )

    Hallo Wolfgang, hier Reiner

    in letzter Zeit habe ich zunehmend Probleme, das Forum aufzurufen.
    Es erscheint nur die blaue Titelzeile, ansonsten bleibt mein Bildschirm leer trotz Fertigmeldung.
    Woran liegt das, was kann ich tun ?

    Ich besuche auch einige andere Foren regelmässig, und die funktionieren eigentlich immer.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Viele Grüße


    Reiner

  • Hi, Reiner,

    sorry, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen - kannst Du mir sagen, welches Betriebssystem und welchen Browser in welcher Version Du verwendest? Ich hoffe, daß Michael, der Betreiber der Forumsbasis, dann Abhilfe schaffen kann.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > Hi, Reiner,
    >
    > sorry, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen - kannst Du mir sagen, welches Betriebssystem und welchen Browser in welcher Version Du verwendest? Ich hoffe, daß Michael, der Betreiber der Forumsbasis, dann Abhilfe schaffen kann.
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang

    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich habe ganz normale Windows 98, mit dem darin enthaltenen Explorer und AOL 6.0.
    Leider reichen meine IT - Kenntnisse nicht, um Dir detailliertere Informationen zu geben.

    Bin ich der einzige, der diese Probleme hat ?

    Danke, bis bald

    Reiner

  • Hi, Reiner,

    von Michael habe ich gerade einen Tip bekommen: ein Thread (<a href="http://www.abcforum.de/forumengine.ph…cf629a72dc4c6fb">sandwichplatten und warmwasser</a>) ist inzwischen sehr lang geworden, so daß der Aufbau der Übersicht ziemlich lange dauern kann.

    Im Kopf des Forums kannst Du den Zeitraum einstellen, aus dem Beiträge angezeigt werden sollen. Stelle hier einmal ´1 Monat´ ein, dann sollte der Aufruf wieder schnell sein (bitte Antwort, ob dies Dein Problem gelöst hat, danke!). Eventuell muß ich versuchen, den Thread aufzuspalten.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich habe auch oft Probleme das Forum aufzurufen!

    In der unteren Leiste steht zwar "Fertig", aber der Bildschirm zeigt nur den weissen Hintergrund ohne Schrift.
    Wenn ich dann über eine Suchmaschine komme klappts immer.
    Ich habe auch WIN 98, den MS Explorer und bin über freenet drin.

    Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

    viele Grüße!

    Frank

  • > Hi, Reiner,
    >
    > von Michael habe ich gerade einen Tip bekommen: ein Thread (<a href="http://www.abcforum.de/forumengine.ph…cf629a72dc4c6fb">sandwichplatten und warmwasser</a>) ist inzwischen sehr lang geworden, so daß der Aufbau der Übersicht ziemlich lange dauern kann.
    >
    > Im Kopf des Forums kannst Du den Zeitraum einstellen, aus dem Beiträge angezeigt werden sollen. Stelle hier einmal ´1 Monat´ ein, dann sollte der Aufruf wieder schnell sein (bitte Antwort, ob dies Dein Problem gelöst hat, danke!). Eventuell muß ich versuchen, den Thread aufzuspalten.
    >
    > Gruß
    > Leerkabinen-Wolfgang


    Hallo Wolfgang,

    beim Versuch Dir zu antworten bin ich heute mittag aus dem Forum rausgeflogen, und bis jetzt nicht mehr hineingekommen. Ich habe dann zur Kontrolle meine anderen Foren ( VW T4 Bus , Mercedes
    W 201, Bauscouts ) aufgerufen, und die haben alle einwandfrei funktioniert. Der Zeitraum war schon länger auf ein Monat eingestellt. Es ist nicht so, daß der Aufruf lange dauert, sondern es passiert überhaupt nichts, d. h. auch nach einer Stunde nicht, so wie von Frank geschildert ein leerer Bildschirm. Oft kommt auch Werbung von Freecity, Kontent oder Ebay
    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen, Du hast sicher auch noch etwas anderes zu tun, aber ich möchte dieses tolle Forum nicht verlieren.

    Herzliche Grüße

    Reiner

  • Hab häufig die gleichen Probleme wie Reiner und Frank.
    Manchmal geht der Aufruf ruckzuck(wie heute), und manchmal bricht der Ladevorgang einfach irgendwann ab, mit anschliesend leerem Bildschirm.
    Verwende Windows 98 und Ie 5.5.
    Wähle privat meist über Freenet ein.

    Gruß Otter

  • Hallo zusammen,

    als hätte das Beschreiben des Problems zur Ausbreitung geführt - jetzt habe ich auch die weiße Seite. Eine der möglichen Fehlerursachen könnte laut Michael in seinem DSL-Anschluß liegen - das Forum läuft nämlich auf einem über DSL-Flatrate angeschlossenen Server. Er sagt, daß er seit rund einer Woche Probleme hat, die Telekom aber noch keine Abhilfe geschaffen hat.
    Da Michael aber im Augenblick Urlaub macht, kann er nicht groß eingreifen. Ich bitte Euch also, uns das Problem nachzusehen und den Kontakt zum Forum aufrecht zu erhalten. Bald wird´s wieder besser!

    Bis dahin
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > Ich habe auch oft Probleme das Forum aufzurufen!
    >
    > In der unteren Leiste steht zwar "Fertig", aber der Bildschirm zeigt nur den weissen Hintergrund ohne Schrift.
    > Wenn ich dann über eine Suchmaschine komme klappts immer.
    > Ich habe auch WIN 98, den MS Explorer und bin über freenet drin.
    >
    > Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

    Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?

    Danke

    Reiner
    >
    > viele Grüße!
    >
    > Frank
    >

  • Kleiner Work-around bis alles wieder korrekt läuft: bei mir hilft es, nach einiger Zeit den ´Stop´-Button des Browsers zu drücken - die Datenübertragung hört dann auf und der bis dahin geladene Teil wird angezeigt.

    Bitte nicht aufgeben und weiter versuchen. Das Problem wird so bald wie möglich beseitigt!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >
    > Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?
    >
    > Danke
    >
    > Reiner
    > >
    Ich suche immer in http://www.google.de
    Dort gebe ich als Suchbegriff Leerkabinenforum ein und starte die Suche.
    als erstes Suchergebnis stehts dann da-> anklicken und dann hats bis jetzt immer geklappt.
    Hab aber keine Ahnung warum auf diesem Weg.
    Aber das Problem scheint ja behoben zu sein.

    frank

  • ich bin ja nun seit rund drei monaten regelmäßig hier zu besuch. bei mir sieht es so aus: vom büro aus mit t-dsl, windows2000 und ie klappt alles super und sofort. wenn ich zuhause mit meinen rechner loslege (analog-modem 56k, windows98 und ie) gibt es zuerst eine fehlermeldung, dass der server die angegebene adresse nicht findet. dann drücke ich den aktualisierungs-knopf - und siehe da das forum lädt - langsam aber sicher. ist zwar nervig, aber was soll´s
    jens

  • >
    > >
    > > Über welche Suchmaschine, und wie ruft man diese auf ?
    > >
    > > Danke
    > >
    > > Reiner
    > > >
    > Ich suche immer in http://www.google.de


    > Dort gebe ich als Suchbegriff Leerkabinenforum ein und starte die Suche.
    > als erstes Suchergebnis stehts dann da-> anklicken und dann hats bis jetzt immer geklappt.
    > Hab aber keine Ahnung warum auf diesem Weg.
    > Aber das Problem scheint ja behoben zu sein.
    >
    > frank
    >
    >
    Das hatte bei mir nicht geholfen, obwohl google sonst gut funktioniert.
    Seit ca. drei Tagen läuft es wieder richtig. Ich habe den Berichtszeitraum auf zwei Wochen
    reduziert, kann aber nicht sagen ob es daran liegt.

    Danke für alle Antworten

    mfG

    Reiner

  • Hi, zusammen,

    Michael vom ABCForum hat mir mitgeteilt, daß die DSL-Probleme bei ihm wieder beseitigt seien. Seitdem läuft bei mir wieder alles einwandfrei. Gibt es bei Euch noch Probleme mit dem Aufruf des Forums?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • bei mir ist es so, wie ich es schon immer kenne: erster aufruf des forums geht in die hose, reload gedrückt und dann lädt sich die seite langsam. also keinerlei veränderung.
    jens

  • Hallo Wolfgang,

    Danke der Nachfrage, der Aufruf des Forums funktioniert bei mir momentan gut
    ( WIN 98, AOL 6.0, ISDN Fritzcard ).
    Allerdings habe ich am letzten Freitag ( 08.03.02 ) versucht Dir zwei Bilder meines Mobils zu mailen, für die Photogallerie. Ich habe dafür keine Empfangsbestätigung erhalten, aber auch keine
    Fehlermeldung beim Upload. Vielleicht kannst Du mir mitteilen was daraus geworden ist, auch wenn Du sie nicht veröffentlichen möchtest.
    Meine IT - Kenntnisse sind nicht die besten, und ich möchte mich tiefer in die Materie einarbeiten.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen

    Herzliche Grüße

    Reiner

  • Hi, Reiner,

    sorry, ich habe keine Bilder von Dir empfangen - wenn, dann hätte ich mich garantiert gleich bei Dir gemeldet!

    Bitte schicke die Bilder nochmals ab! Danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hi wolfgang,

    schaue fast jeden tag hier vorbei und seit einiger zeit gibt es auch keine probleme mehr mit dem aufruf des forums.

    läuft einwandfrei :)

    viele grüße

    frank

  • Hi, Jens,

    da es mit dem Forum wohl keine Probleme mehr zu geben scheint und auvh Du mit DSL keine Probleme hast, vermute ich Deine Schwierigkeiten mit dem analogen Zugang irgendwo in Deiner Hard- bzw. Softwarekonfiguration. Ich fürchte, da wird Michael nicht viel machen können.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen