Neuling mit ein paar Fragen 2.te :-)

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mit folgender Frage einsteigen:

    Ich fahre einen T5, den ich aus beruflichen Gründen demnächst gegen einen T5 Doka Pritsche tauschen muss....

    Hab gerade meinen Wohnwagen verkauft und wollte nun den Kauf der Doka auch mal mit etwas Nützlichem verbinden:

    Habe neulich auf der A1 eine T5 Doka Pritsche mit einem schönen womoaufbau gesehen. das fand ich toll! ...es müsste bei mir lediglich abnehmbar sein.... also kein Festeinbau.

    Wer bietet soetwas an? ....welche Ausstattungsvarianten gibt es ?
    Kostenpunkt? Hat jemand von euch sowas vergleichbares im Einsatz und könnte mir ggf ein paar Bilder zukommen lassen? => robertstrack@gmx.de

    ...bin super interessiert an solch einer womobox *grins* ....und hoffe, dass ich hier ein paar Infos bekomme.....

    Danke im Voraus

    mfg Robert

  • Schön, dass ich im T5Board Deine Aufmerksamkeit auf dieses Forum lenken konnte 8)
    Herzlich willkommen hier!
    Du bist hier bestimmt richtig! Wie schon im T5Board gesagt, es gibt hier einige Projekte dieser Art. Ich denke, dass die Besitzer sich selbst rühren!

    Gruß
    herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo, Robert,

    es gibt einige Anbieter, die Absetzkabinen für eine T5-DoKa 'von der Stange' anbieten: Tischer, Nordstar oder auch BiMobil fallen mir da ad hoc ein.
    Allen gemeinsam ist, daß sie direkt auf dem Rahmen aufsetzen - fertige Angebote zum Aufsatteln auf die Pritsche kenne ich nicht. Aber es gibt anscheinend Wechselpritschensysteme, die einen schnellen Wechsel zwischen Pritsche und Kabine erlauben. Übrigens: der Anbieter des T5 mit Wechselpritsche hat auch die passende Wohnkabine gerade bei iBäh eingestellt.

    Wenn Du etwas mehr über Deine Kabinenpläne/-anforderungen erzählst, kann man Dir besser helfen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: meine Kombination...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat

    es gibt einige Anbieter, die Absetzkabinen für eine T5-DoKa 'von der Stange' anbieten: Tischer, Nordstar oder auch BiMobil fallen mir da ad hoc ein.
    Allen gemeinsam ist, daß sie direkt auf dem Rahmen aufsetzen - fertige Angebote zum Aufsatteln auf die Pritsche kenne ich nicht.

    Moin Wolfgang,

    war noch etwas früh heute morgen gell?

    Also ich kenne schon ein paar die direkt auf die Pritsche montiert werden:

    Nordstar,Tischerund z.Bsp. Arcticabieten jeweils ein Modell an. ;)

    Sind jetzt nur mal die Anbieter welche sowas als Modell gelistet haben.
    Auch Bimobil würde sicher auf Anfrage auch ein Modell für die Pritschenmontage, also ohne Wechselrahmen liefern
    Im Prinzip bauen auch noch genügend "kleinere" Anbieter Kabinen für die Montage auf der Pritsche.

    Schau vielleicht auch mal hier vorbei:
    http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de
    Da gibts eine recht umfangreiche Linkliste.

    Gruß Ralf

  • Hallo Robert

    Wir haben auch eine T5 Doka 4motion mit Wechselaufbau. Die Kabine wurde nach meinen Entwürfen von der Fa. Ormocar gebaut. Den kompletten Innenausbau hab ich dann selbst gemacht. Die Anbieter von der Stange hat dir ja schon Wolfgang geschrieben. Hierzu fällt mir noch Fa. Artica ein.
    Details zu unserem Aufbau findest du
    hier

    Von den individual Herstellern die mir so einfallen sind Fa. Ormocar, Woelke, Fenthjer, Bocklett, Batari, Mabu, Alpha Cap. Es gibt sicherlich von einige andere die ich nicht kenne.

  • Zitat von Questman

    Also ich kenne schon ein paar die direkt auf die Pritsche montiert werden...


    Hallo, Questman,

    möglicherweise hast Du recht - ich hab' das nicht so erkannt...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen