Außenhaut

  • Hallo
    bei meiner Kabine (Schneider-Mobile Bj:89) bilden sich an verschidenen Stellen kleine Blasen und Löcher.Die Blasen sind weiß und mehlig.
    Ist die Außenhaut aus GFK oder was ist das ?
    Und was mache ich jetzt bevor noch alles zum Schwamm wird ?
    Gruß Guido

  • > Hallo
    > bei meiner Kabine (Schneider-Mobile Bj:89) bilden sich an verschidenen Stellen kleine Blasen und Löcher.Die Blasen sind weiß und mehlig.
    > ist die Außenhaut aus GFK oder was ist das ?
    > Und was mache ich jetzt bevor noch alles zum Schwamm wird ?
    > Gruß Guido

    Warscheinlich ist es Alusalz. Auch aluminium korridiert.
    Aber kein Problem. Wegschleifen und spachteln.

  • > > Hallo
    > > bei meiner Kabine (Schneider-Mobile Bj:89) bilden sich an verschidenen Stellen kleine Blasen und Löcher.Die Blasen sind weiß und mehlig.
    > > ist die Außenhaut aus GFK oder was ist das ?
    > > Und was mache ich jetzt bevor noch alles zum Schwamm wird ?
    > > Gruß Guido
    > warscheinlich ist es Alusalz
    > Auch aluminium korridiert.
    Aber kein Problem .Wegschleifen und spachteln,

    > gibt es denn irgendwo diese Womo-Taxifarben oder muß man sich die irgendwo selber suchen ?
    Guido

  • > > > Hallo
    > > > bei meiner Kabine (Schneider-Mobile Bj:89) bilden sich an verschidenen Stellen kleine Blasen und Löcher.Die Blasen sind weiß und mehlig.
    > > > ist die Außenhaut aus GFK oder was ist das ?
    > > > Und was mache ich jetzt bevor noch alles zum Schwamm wird ?
    > > > Gruß Guido
    > > warscheinlich ist es Alusalz
    > > Auch aluminium korridiert.
    > Aber kein Problem .Wegschleifen und spachteln,
    >
    > > gibt es denn irgendwo diese Womo-Taxifarben oder muß man sich die irgendwo selber suchen ?
    > Guido
    >
    Hallo
    dieser Alufraß ist leider nicht ganz so einfach zu beseitigen. Es ist nicht unbedingt Korossion, sondern mehr eine chemische Reaktion welche ausgelöst wird wenn unter der Aluhaut Stahl korrodiert. Dies sind meist Schrauben oder Klammern vom Tacker. Mit abschleifen und spachteln beseitigt man nicht das Übel und der Fraß geht unter der Spachtel munter weiter. Es ist daher wichtig daß man alle Stellen findet und beseitigt. In Werkstätten wird dazu das Blech ausgeschnitten und ein neues eingesetzt, und gleichzeitig der Unterbau von rostigen Teilen befreit. Nur so hat man dauerhaften Erfolg.

    Viele Grüße
    Holger
    http://www.wohnbusse.de

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen