LiMa und Gelbatterie

  • Hallo elektrik Spezielisten,<br>
    ist es möglich eine Gelbatterie (Solarbatterie) mit der Lichtmaschine zu laden?<br>
    Die Gelbatteiren benötigen doch eine spezielle Ladekennlinie, zumindest ne andere als die Bleisäurebatterien. Mach ich da mit der Lichtmaschine die Gelbatterie kaputt?<br>
    Danke für Eure Infos
    <br>

  • Ist möglich, und wird bei den besseren Wohnmobilen auch gemacht.<br>
    Eventuell muss die Gelbatterie ab u. zu über Ladegerät ganz voll geladen werden.<br>
    Auch Einsatz mit Solarzellen ist sinnvoll. Ich kann Gelbatterie für diesen Zweck nur empfehlen, und habe mit Bleiakku schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl es eine teuere Markenbatterie war. <p>
    Viel Erfolg und Viele Grüße <p>
    Reiner
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen