• Hallo erstmal, ich Lese schon länger mit jedoch ohne zu schreiben bis jetzt. Schliesslich war meine Wohnbox für den Pickup bis dieses Jahr noch Trocken. Die Box ist von Tischer, eine 242 + 15 Jahre alt, die früher auf einem Golf Caddy war. Wir sind eigentlich Super zufrieden damit da sie nur so Breit ist wie der Hilux und wenig überhang hat und ein Hubdach. Nur jetzt kommen Plötzlich Probleme mit der Feuchtigkeit, die Aluaussenhaut bekommt überall kleine Löchlein vom Alufras. Nun war meine Idee das Alu Struckturblech abzureissen und neues, Glates Alublech zu Montieren. Jedoch las ich nun das dass ein Problem sein soll das Glatt zu kriegen. Nun frage ich mich aber wie denn das Alte Alu wohl befestigt ist an der Wand. Ich dachte daran es Aufzukleben. Oder weiss sonst jemand etwas was ich zur Reperatur machen kann? Jrgendwie beschichten oder sowas. Etwas entsprechendes habe ich im Forum nicht gefunden vom 2000 bis jetzt.

    Gruss Martin

  • Hallo

    Hilfe.. weiss da wirklich Niemand wie ich die Box wieder Reparieren könnte? beschichten mit z.b. Steinschlagfarbe finde ich nicht so der Hit. Was ich noch überlegt habe wäre die ganze Box mit Polyester zu überziehen. Dass gibt zwar viel Arbeit aber ginge vielleicht. Nur ist da auch noch die frage ob das überhaupt zu bezahlen ist da es schon einiges an Harz brauchen würde.

    Gruss Martin

  • Das Polyester plazt dir wieder ab, bei der nächsten Hitze und Kälte.
    Steinschlagschutz wird weich wenns so richtig heiß wird. Einzige Möglichkeit ist eine Poyureabeschichtung. Diese Material ist extrem dehnungsfähig (ca. 280%), widerstandsfähig und teuer.

    Schau nach bei http://www.KPCN.deoder http://www.TEN-Mobil.de

  • Hallo

    Ja das tönt wirklich Interessant. Nur der Preis wird schon etwas hoch sein wenn schon eine Pritsche vom Pickup ca. 900.- Euro Kostet zum Beschichten. Ich habe nun mal angefragt was etwa ein M2 kosten würde.

    MFG Martin

  • Wir haben so eine Beschichtung in einem Lieferfahrzeug von uns. Ist ca. 4 Jahre alt und immer noch wie neu. Nächste Woche bekommen wir einen neuen Kasten, der wird wieder sofort beschichtet.

    Gruß Peter

  • Hallo

    Ja Gut wäre das wohl wirklich. Nur der Preis ist etwas sehr hoch. Als Grobe Schätzung wurde für 30m2 2500.- Euro genannt. Da ist dann schon fraglich ob das sich noch Rentiert. Was habt ihr denn Bezahlt und wo habt ihr es machen lassen?

    MFG Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen