Seite 1 von 1

Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Verfasst: Mo 16 Dez 2019 11:57
von destagge
Moin,
wir haben zwar keine Kabine, eher was kleines kastenförmiges, aber ich denke und hoffe, dass es für euch hier auch interessant ist.
Ich denke man kann das auch wunderbar auf ner kleinen Kabine realisieren.

Nachdem ich mir ein Jahr den Kopf zerbrochen habe, wie ich ein Aufstelldach komplett selbst bauen kann und vorallem wie ich die gesamte Anbindung an unseren Jeep Wrangler gestalte, der ja nur ein Hardtop hat, oder wie ich den Zeltstoff vernünftig angebunden bekomme, ist mir ein nahezu perfekt passendes AluCab-Dachzelt über den Weg gelaufen.
Ab da stand fest wie ich es bauen werde - tat ich dann auch - und hier ist der gesamte Umbau in bewegten Bildern:

https://youtu.be/ygYfuVajUiA


Und im Anhang noch ein paar unbewegte Bilder dazu. Wobei die Querstrebe des Überrollkäfigs (im ersten Bild) mittlerweile versetzt ist, damit sie nicht mitten im Durchbruch verläuft. Das sieht man aber auch im Video.

Grüße
Michael

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Verfasst: Mo 16 Dez 2019 14:57
von mrmomba
Moin Michael,

das ist ein sehr gutgemachtes Video und ein sehr schöner Umbau! Genial - gefällt mir gut - die Umsetzung.

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Verfasst: Mo 16 Dez 2019 19:27
von WoMoG
Hallo Michael,

wenn in meinem Lastenheft nicht "weg vom Stoff" gestanden hätte ...

... so ist's schon toll gelöst, handwerklich top und super dokumentiert.

Gruß Arno

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Verfasst: Di 17 Dez 2019 07:32
von Albatross
Sehr schöner Ausbau

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Verfasst: Mi 18 Dez 2019 14:28
von destagge
Danke Euch :-)