• Hallo,

    in der Planungsfase für Koffer 2.0 plane ich mit verschiedenen Materialien für die Aussenwand des Koffers.

    Der Aufbau wird auf jeden Fall ein Holzständerbau, innen Sperrholz, aussen.... ist noch offen.

    Da der Aufbau einem alten Ackermann-Möbelkoffer nachempfunden werden soll, ist die Dachform eher anspruchsvoll. Ich könnte das mit Holz ala Kajakbau mach und überlaminieren, fürs Laminieren fehlt mir die Erfahrung und die Halle, der Sommer ist hier zu kurz und zu kalt.

    Eventuell würde mir ein Bekannter das Dach aus Blech dengeln.
    Deshalb überlege ich jetzt, den Rest des Koffers auch zu verblechen.

    Aber welches Blech nimmt man da?
    Stärke? Stahl, Alu, Aluzink, warmverzinkter Stahl, kaltgewalztes Stahlblech, verzinkt und polyesterbeschichtet... hätte ich zu all dem Zugang.
    Und dann wie weiter mit der Lackiererei?

    Blech ist nicht so ganz mein Gebiet, aber noch bin ich lernfähig.

    Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

    Viele Grüsse
    Micha d.k.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen