Wie flicke ich am besten Risse im Aufstelldach?

  • Hallo liebe Forumler,

    Ich hab in meinen Aufstelldach 2ca. 5cm lange Risse. Hat irgenjemand erfahrung mit Flicken? Sollte ja irgenwas sein was klebt und dennoch flexibel und Wasserdicht bleibt. Bei Reimo und Berger hab ich mich schon mal umgschaut, bin aber nicht schlüssig ob deren Flickzeug was taugt... ?(

    Vielen Dank fuer eure Tips!

    Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

  • Was man damit nicht dicht kriegt, gibt´s nicht...

    https://www.shop-sks.com/3m/kleben-und-…ASABEgK_MfD_BwE

    Gibt´s auch weitaus billiger bei anderen Anbietern, und auch in anderen Breiten und Längen. Und auch in schwarz und in Grau.

    Ist nur sauschwer zu verarbeiten - weil das Zeugs hat die primäre (!) Absicht, an Finger zu geraten! Und die sind dann mit eingearbeitet!

    Nette Grüße
    Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gode_RE (4. März 2019 um 12:53)

  • Hallo Svenni,

    sind die Risse in der GFK Schale oder im Zeltbalg???
    Je nach dem ist es Grund verschieden was zu empfehlen ist.

    In der GFK Schale würde ich mit Glasflies und Harz überlaminieren und sauber verschleifen, dann neu lackieren.
    Im Zeltbalg kann man bei den ganzen Zeltbauern fragen oder mit Zeltflicken die Risse reparieren.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen