Unfall mit Wohnkabine bei Raststätte Heidiland in der CH

  • Oh wie schlimm, das sieht aber nicht mehr so aus, als würde es da noch etwas zu retten geben :( Wenn ich solche Bilder sehe und selbst auf der Autobahn an einem Unfall vorbeifahre, wird mir immer ganz anders. Zum Glück ist bisher noch nie was passiert und ich fahre seit über 20 Jahren unfallfrei...
    Wenn wir gerade eh bei dem Thema sind...habt ihr eigentlich alle eine Unfallversicherung oder seid ihr lediglich mit einer Vollkasko unterwegs? Ich habe mir nämlich neulich mal wieder Gedanken darüber gemacht, da ich doch im Jahr echt viel fahre und Zeit auf den Autobahnen verbringe. Eine Unfallversicherung habe ich bis dato nicht, aber das Thema kommt immer wieder auf und mittlerweile überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, solch eine Versicherung abzuschließen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob im Fall eines Unfalls und späterer Beeinträchtigung dann die gesetzliche Unfallversicherung greift, aber ich denke fast nicht. Hier im Netz habe ich mich bereits etwas mit dem Thema Unfallversicherung und Vergleich befasst, aber bisher konnte ich im Zusammenhang mit dem WOMO keine weiteren Infos entnehmen. Sinnvoll wäre es vermutlich, dass ich die Tage mal ein persönliches Beratungsgespräch führe und mir dann mal anhöre, was in meinem Fall das Beste ist. Heute wollte ich erneut weitere Leistungen der privaten Unfallversicherung miteinander vergleichen und nochmal genau bei Google nach dem Kontext Unfallversicherung und WOMO suchen. Es kann schließlich immer etwas passieren und im Fall einer Invalidität, wäre man zumindest finanziell abgesichert. Gerne lese ich aber auch, wie ihr das Thema behandet und ob ihr der Meinung seid, dass solch eine Police Sinn ergibt...

    Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen