Fahrzeug aus Spanien

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Antworten
Message
Autor
gelöscht
Junior
Beiträge: 27
Registriert: Do 18 Jun 2015 09:43

Fahrzeug aus Spanien

#1 Beitrag von gelöscht » So 20 Nov 2016 13:59

Vielleicht kann mir hier ja jemand Auskunft geben.

Wenn ich ein Fahrzeug aus Spanien nach Deutschland kaufen möchte was muss ich dafür machen.

Es war schon mal in Deutschland zugelassen war aber die letzten paar mal in Spanien beim TÜV hat also keinen aktuellen TÜV für Deutschland.

Was brauche ich für eine Versicherung wo bekomme ich ein entsprechendes Kennzeichen her und wieviel muss auf den Kaufpries noch an
Steuern und Abgaben gerechnet werden ?

Gruß Horst

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4378
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Re: Fahrzeug aus Spanien

#2 Beitrag von ThomasFF » So 20 Nov 2016 16:30

Google mal "Autoimport Spanien-Deutschland" , da solltest Du einiges finden......
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Antworten