Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Message
Autor
Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#16 Beitrag von chrisi » Do 13 Apr 2017 08:47

Hallo Gemeinde,
die Zeit ist reif, diesen Aufruf mal wieder nach vorn zu holen.
Wir sammeln weiterhin abgelaufene Verbandskästen und anderes Verbandsmaterial für Afrika.
Meine Schwester ist gerade wieder aus Gambia zurück gekommen und berichtet über katastrophalen Mangel an allem.
Wie von der Presse berichtet, wurde der alte Präsident, nach seiner Wahlniederlage von den demokratischen Nachbarstaaten, aus dem Land "GEBETEN". Nur leider hat er noch die Staatskasse mitgenommen, was das sowieso armen Land noch mehr schwächt.
Also, bitte schaut noch mal nach, wie alt eure Verbandskästen in Kfz oder Werkstatt sind. Außerdem sammeln wir noch Bleistifte, Buntstifte, Kugelschreiber und sonstiges Schulmaterial für Vorschule bis Oberstufe.

Wir sehen uns in Bodenheim :D

Grüße, chris
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#17 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 13 Apr 2017 13:56

Hi Chrisi,

Ich habe Deine Bitte bei mir in der Firma und bei der Feuerwehr weiter gegeben - erste Zuläufe erfolgen... Ich hoffe, daß auch von anderer Seite soetwas klappt!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#18 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 14 Apr 2017 15:36

Hi Chrisi,

wie sieht es mit Brillen und Medikamenten aus?
Welche Art Dinge wird für die Schule gebraucht? Deutsche Schulbücher wohl nicht, oder?

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#19 Beitrag von chrisi » Fr 14 Apr 2017 19:32

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben: wie sieht es mit Brillen und Medikamenten aus?
Welche Art Dinge wird für die Schule gebraucht? Deutsche Schulbücher wohl nicht, oder?
Bitte keine Medikamente, gibt nur Stress mit dem Zoll und im Land sind sie viel billiger als hier.
Brillen ja.
Für die Schulen alles was so in eine Federtasche gehört: Radiergummi, Bleianspitzer, Buntstifte, Bleistifte, Kugelschreiber, Lineal, Winkelmesser (Geodreieck),
Lupe, Taschenrechner (solar) u.s.w.. Schulbücher natürlich nicht, aber Atlas kann. Landkarten sind international. Ewentuel sehen sie da, wie groß die Sahara ist und schätzen das Risiko anders ein. Bücher für den Englischunterricht. Englisch ist Landessprache.
Schule ist für mich schon so lange her, ich erinnere mich nicht mehr :lol:
Hefte, Blöcke, Malblöcke, Tuschkasten, Pinselchen u.s.w. können auch sein.
Für die Vorschule hab ich letztes mal Kreide und Straßenmalkreide (Asphalt gibts nich, aber Hauswände) mitgegeben. Ist sehr gut angekommen.
Grüße und frohe Ostern
chris

PS: ich traue mich nicht es zu erwähnen, aber mein Schwager hat letztes mal zwei ältliche Leptops mit genommen, die sehr gut in die höhere Schule passen und meine Schwester meint, ein Mikroskop wäre auch ganz gut. :oops:
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2465
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#20 Beitrag von mrmomba » Fr 14 Apr 2017 22:53

Hallo,

Tipp wegen Laptops: Da müsst ihr euch an Firmen >500 Mitarbeiter wenden, da werden die meist alle 4-6 Jahre lang aussortiert. In den letzten Jahren hat sich aber so wenig getan, dass das kaum ins Gewicht fällt + Ubuntu Linux usw. gibt es kein Lizenzproblem und alles legal. Meist sind die Akkus Kaputt.
Meist zeigen sich Firmen aber auch bei alten PCs mutiger.

Leider kann ich nur mit einem Tipp nicht mit Sachen dienen :-(

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#21 Beitrag von chrisi » Di 16 Mai 2017 18:50

Spät aber....
Vielen Dank an Alle für teilweise doch recht großzügigen Spenden.
Es sind nicht nur Verbandskästen und Verbandsmaterial ( besonderer Dank an Andrea (tiffy) für Ihren Eifer ), sondern auch eine große Menge Stifte, Lineale, Schulhefte und anderes Büromaterial, zusammengekommen. Hierfür war der unermütliche Wolfgang verantwortlich, der für den Bedarf an Schulmaterial in seiner Firma und der Feuerwehr, Werbung gemacht hat.
Außerdem hat die Firma ( den Namen weiß ich leider nicht, sonst würde ich hier glatt Werbung machen ) 8 PCs und diverses Zubehör zur Verfügung gestellt.
Auch dafür noch mal vielen, vielen Dank.
Mittlerweile ist alles durchgesehen, verpackt, im Container verstaut und auf dem Wege nach Gambia.
Also, ich danke allen Spendern und versichere, das alle Spenden 1:1 in Gambia von meiner Schwester und meinem Schwager an Stellen abgegeben werden, die es wirklich brauchen.

Liebe Grüße, chris

Ps: einiges an Schulmaterial war neu gekauft. Lieber Wolfgang, bitte richte den Spendern meinen ausdrücklichen Dank aus.
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

reisender19
frisch-dabei
Beiträge: 10
Registriert: Di 21 Aug 2018 23:24

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#22 Beitrag von reisender19 » Mi 26 Sep 2018 21:36

Der letzte Beitrag ist über ein Jahr her. Besteht denn noch Bedarf oder ist das ganze eingeschlafen?
Grüße

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2465
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#23 Beitrag von mrmomba » Do 27 Sep 2018 07:02

Hallo,

der Chrisi wird sich vermutlich noch melden - aber ich weiß von Ihm, dass das Sammeln ein kontinuirlicher Prozess ist, sprich immer noch gesammelt wird.
Zuletzt geändert von mrmomba am Do 27 Sep 2018 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#24 Beitrag von chrisi » Do 27 Sep 2018 08:05

Hallo Freunde,

schön, das dieses Thema mal wieder hoch kommt.

Wir sammeln immer noch Verbandskästen und anderes med. Mat.. Es kann gar nicht genug werden. Nach nunmehr 11 Jahren Erfahrung in Gambia, haben wir doch schon einen Verein (gemeinnützig) gegründet und ein Schüler einer Schule in Celle hat, als Jahresarbeit, eine web-seite erstellt. Wer Interesse an Berichten der Projekte, Wünsche und Utopien meiner Schwester/Schwager hat, kann sich dort gern informieren. " www.together-in-the-gambia.de " aufrufen und lesen. :D Hier könnt Ihr aus lesen, was wir sonst noch sammeln und wie man helfen kann.

Grüße, chris

Ps: wenn noch Fragen sind, fragt einfach.
Zuletzt geändert von chrisi am Do 27 Sep 2018 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

KlausU
frisch-dabei
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Jan 2018 14:42

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#25 Beitrag von KlausU » Do 27 Sep 2018 08:13

Moin Chris,
der link geht nicht.
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#26 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 27 Sep 2018 08:26

Hi Chrisi,

wenn ich nach 'together in the gambia' suche, finde ich diesen link - nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte... :roll:

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
... der übrigens schon wieder einiges an Verbandsmaterial gesammelt hat ;-)
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*


Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#28 Beitrag von chrisi » Do 27 Sep 2018 13:56

mrmomba hat geschrieben:
Do 27 Sep 2018 08:47
http://www.together-in-the-gambia.de

Chrisi hat das .de vergessen
OK. bitte um vergebung. man merkt doch, das ich generation Ü70 bin :oops: . Natürlich gehört da noch ein .de ran.
danke mrmomba
nun funzt es, hab ich selber ausprobiert :lol:

he Wolfgang, warum bist Du da nicht drauf gekommen.
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#29 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 27 Sep 2018 17:14

chrisi hat geschrieben:
Do 27 Sep 2018 13:56
he Wolfgang, warum bist Du da nicht drauf gekommen.
Ü50... :roll:



Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang

... der als Adresse eher "together-in-gambia.de" genommen hätte: auch wenn es vielleicht verkehrt ist, f+r mich als als 'normalen' (?) Deutschem ist 'Gambia' für mich 'Gambia' und nicht 'das Gambia'. Mir fällt ad hoc nur 'DIE Schweiz' ein, ansonsten fallen mir nur Länder ohne Pronomen ein...
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 658
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Alte Verbandskästen aus KFZ und anderes Verbandsmaterial

#30 Beitrag von chrisi » Do 27 Sep 2018 18:04

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:
Do 27 Sep 2018 17:14
chrisi hat geschrieben:
Do 27 Sep 2018 13:56
he Wolfgang, warum bist Du da nicht drauf gekommen.
Ü50... :roll:



Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang

... der als Adresse eher "together-in-gambia.de" genommen hätte: auch wenn es vielleicht verkehrt ist, f+r mich als als 'normalen' (?) Deutschem ist 'Gambia' für mich 'Gambia' und nicht 'das Gambia'. Mir fällt ad hoc nur 'DIE Schweiz' ein, ansonsten fallen mir nur Länder ohne Pronomen ein...
Ach Wolfgang, die da in dem Land wohnen, nennen ihr Land aber " The Gambia " so heißt nämlich der Fluss an dem das Land liegt.
Als die Briten Kolonien wollten, sind sie den Fluss aufwärts gefahren so weit sie konnten und haben recht und links mit Kanonen geschossen. Soweit wie sie fahren und schießen konnten wurde das dann The Ganbia. Aber die Leute da hatten irgendwann die Schnauze voll von Inselaffen und sind aus dem Commonwelth ausgetreten. Nun hat die Queen da nichts mehr zu sagen :( Aber die Leute da, die da wohnen, sagen immer noch " The Gambia " und finden das gut so :lol:
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Antworten