• Nachdem unser Umzug ja über die Bühne ist - und es ist doch so geworden, dass wir beide zur Arbeit fahren müssen, dafür die Wohnung aber ein Traum ist :wink: - haben wir festgestellt, dass das Wasser, das aus dem Hahn kommt hier in der Gegend recht kalkhaltig ist.

    Also glt Waschmaschinen leben länger mit C..... .

    Aber was mach ich mit dem Kaffeevollautomaten? Gibt es ´ne andere Möglichkeit Wasser zu entkalken als den Brita Wasserfilter oder die Alternative stilles Wasser in 1,5 Liter Flaschen zu kaufen?

    Habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?

  • Ich habe wohl Erfahrung zum Kalkigen Wasser: Bis dato keine Probleme mit den Geräten. Bei uns ist das Wasser so kalkig, dass du die Chromamatur putzt, Wasser anmachst, abfließen lässt und gleich ein Schleier hast.

    Was anderes: Der Wasserenthärter findet meist mittels Salze statt.
    Da fließt Wasser durch ein Gefäß und geht irgendwie eine Reaktion damit ein. Meine Eltern verwenden so eine Box, haben brauchbare Erfolge, aber Kalk ist nicht 100% "beseitigt"
    Aber auf annehmbarer Stärke reduziert.

  • http://www.wasserfilter-system.de/Wasserfilter-u…lkung::158.html

    Auf Dinger in der Art schwören unsere Finanzmenschen, wäre ja viel billiger als immer die Filter-/Entkalkerpatronen für den Vollautomaten zu kaufen (, dass man dabei natürlich nicht die verlorene Arbeitszeit / -kraft des Arbeitnehmers mit einberechnet hat der die Maschine mit einer gefühlten Fliesgeschwindigkeit von 0,5l/min befüllen muss ist ja wohl klar), ich finde allerdings, dass das Wasser aus den Dinger komisch schmeckt, dann doch lieber das jute Berliner Krahneberger!

    Prinzipiell berät dich zu Entkalkungs- u. a. Filteranlagen aber dein Sanitärfachmann vor Ort, außerdem sollte man hier je nach Härtegrad das gespräch mit dem GEbäudebesitzer in betracht ziehn, da weniger hartes Wasser = weniger verkalkung = weniger / seltener Reparaturkosten, es sind ja nicht nur die Geräte des Mieters sondern auch die wasserführenden Gebäudeeinbauten die unter Verkalkung leiden.

  • Zitat von Picco

    da enthärtetes Wasser den Geschmack negativ beeinflusst. :wink:

    Zitat von Marv

    ich finde allerdings, dass das Wasser aus den Dinger komisch schmeckt

    Danke, endlich mal Bestätigung von jmd. der sich damit auskennt, ich muss mir immer anhören, das wäre Einbildung :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen