Saisoneröffnung 2015 : Meine DoKa ist unterwegs ...

  • Hallo ,

    Die letzten paar Tage wars soo schön , da konnte ich heute nicht an mich halten und habe ganz
    spontan die DoKa reaktiviert . Flüssigkeiten gecheckt , Batterie ran und der Boxer kam auf den
    ersten Schlüsseldreh . Die ersten paar Minuten noch zickig aber dann schnurrte er wie ein kleines Kätzchen :)

    Vor dem ersten Start bin ich einfach ein paar Minuten auf dem Fahrersitz gesessen und hab das nüchtern-sachliche Ambiente genossen und die DoKa flüsterte ganz zärtlich „Herzlich Willkommen daheim “

    Unglaublich wie sehr man sowas vermissen kann aber ich hab mich so sehr gefreut , das Grinsen klebt mir jetzt noch im Gesicht . Das steigert die Vorfreude auf die 2015er Treffen und die Fahrten mit der DoKa sowieso ...

    Gruss Mirco

    PS : Das liesst sich wohl ein bisschen verrückt „lach“

  • Zitat von Recycler

    PS : Das liesst sich wohl ein bisschen verrückt „lach“

    Stimmt! :mrgreen:
    Aber ich denke, das liegt einfach am Entzug während der Winterpause. :idea:
    Ich bin auch gerne mit meinem Womo unterwegs. Sobald ich einsteige, stellt sich ein gewisses Urlaubsfeeling ein.
    Paradoxerweise sogar dann, wenn ich damit auf die Arbeit fahre! :shock::lol::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ... bei mir geht in 3h ÜLÖ an den Start. Endlich wieder mit dem WoMo in den Schnee. Wilder Kaiser, duck dich - wir kommen! Irgendwofür muß ich mir doch die Winterreifen gekauft haben! Wenn alles klappt abgesehen von WE-Trips der drittletzte Trip mit ÜLÖ. Irgendwie auch ein bißchen schade...

    Schöne Reisen allen, die ihr Schätzchen jetzt langsam wieder in die Freiheit entlassen!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat

    Endlich wieder mit dem WoMo in den Schnee

    Endlich scheint die Sonne wieder 8) - es wird warm - und was macht der Mann - fährt in den Schnee :roll:

  • Zitat von sharkrider

    Endlich scheint die Sonne wieder 8) - es wird warm - und was macht der Mann - fährt in den Schnee :roll:


    Aber doch nur wegen der (teuren) Winterreifen! :wink::lol:
    Guckst du:

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Irgendwofür muß ich mir doch die Winterreifen gekauft haben!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Na ja der Starterknopfreiz von nem Dieselstinker hat mich bis jetzt noch nicht ergriffen.
    Aber die Mopede juckt.
    Blöd nur das der Tüv schon vor nem Jahr Abgelaufen ist. Und Die Neuerwerbs Kabine ihren erste Bestandsprobe als Mopedentransporter nächste Woche zum Sammeltüv bestehen muss. 2 Motorräder eine Leerkabine 3mal Stempeln please.

    Gruß Ralf

  • Hallo ,

    Für die schneereiche Jahreszeit sind wir ortsfest im Schwarzwald 8) die DoKa ist eigentlich mein Hotel auf
    diversen Treffen oder Ausflüge . Den ersten Urlaub hab ich letztes Jahr damit auf Korsika gemacht und das
    war definitiv geil ...

    Heute hol ich schnell den neuen Auspuff ab ...

    Gruss mirco

  • Mirco du hast Recht

    Mein Fahrzeug wird den ganzen Winter genuzt.
    aber gestern habe ich die Frischwasseranlage desinfiziert und für den Sommer bestückt . 8)
    und gleichzeitig habe ich beschlossen in 2 wochen eine Ostertour zu machen, wenns Wetter passt.

    Schliesslich sind alte Fahrzeuge nicht nur zum schrauben da. :mrgreen:
    Denn sonst wirds denen Langweilig und gehen im Stand nur kaputt :roll:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von hockd

    ..... aber gestern habe ich die Frischwasseranlage desinfiziert und......

    Ja, ich auch, Bzw. die 4 Kanister ausgebaut und manuell gereinigt.
    Da ist mir etwas aufgefallen das ich euch mitteilen möchte.
    In meinen Entlüfterschläuchen habe ich Schimmel entdeckt!
    War dann doch froh das ich klare Schläuche verwendet habe.

    Ist bei uns auch das Problem das die Saison nicht aufhört oder normal beginnt.
    Bin das ganze Jahr damit unterwegs und habe nun fast 300.000 km runter.
    Jetzt habe ich einen "Herrn Mayer" und kann den Blauen bisschen schonen bis der Neue da ist.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen