ACHTUNG SPAM - falsche Sendungsbenachrichtigungen

  • In den vergangenen Tagen habe ich öfter SPAM Mails, die auf den Versand eine Paketes hinweisen, bekommen.

    Da aktuell auch tatsächlich einige Pakete unterwegs waren ist das besonders ärgerlich. Meine Mutter hat ebenfalls solche Nachrchten im Namen von kfzteile24 bekommen - wo alledings weder sie noch ich bestellt haben. Die Info habe ich dorthin weitergeleitet und man will zumindest Anzeige erstatten.

    Es sind aber auch Spam Mails, die nach DHL oder UPS Benachrichtigung aussehen unterwegs.

    ACHTUNG also - wenn ihr Sendungsbenachrichtigungen bekommt - prüft genau, ob das nicht eine SPAM Mail ist. Im Zweilfel lieber die Sendungsnummer von Hand notieren und auf der Tracking Seite des Logistik-Anbieters eingeben. Da siht man schnell, ob denn eine Sendung dahintersteht oder nicht.

  • ...ich hab heute eine in diesem Sinne verdächtige mail von DPD bekommen, aber die könnte auch echt sein, denn die Sendungsnummer stimmt und ich erwarte ein Paket......

    Jedenfalls mache ich die angebotenen Links zur Verfolgung nicht auf....

  • ... soll meine neue Optima 75 Ah sein, nachdem ich die alte in den Umzugswirren...hihi... zerschossen habe. Ist in der mail für morgen avisiert, wenn sie nicht kommt, kümmer ich mich drum, ist erst vor 3 Tagen bestellt.

  • ..aber die ist noch nicht bezahlt, ich leite auch die Rechnung um und bestell über Tarnadresse eine Neue...hihi.... :wink::roll::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen