Hallo vom EXPLORER!

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
Pelzerli
womobox-Spezialist
Re: Hallo vom EXPLORER!

#76 Beitrag von Pelzerli » Do 26 Nov 2015 13:47

Balu hat geschrieben:... Wenn man die EU mit ihren sich wandelnden Grenzen als Berechnungsgrundlage hernähme, dann hätte sich der Mittelpunkt seit 1989 allein durch die Zuwächse ständig verändert.
... jetzt verwechselst du aber Europa und die EU!

Das Problem bei der Bestimmung des Mittelpunktes Europas ist die nicht geklärte Abgrenzung zu Asien. Ich habe mir ausser dem Litauischen schon eine Handvoll anderer "Europa-Mittelpunkte" angeschaut. Es gibt zum Beispiel auch einen in der Ukraine. Und in Bayern sogar den Mittelpunkt der Welt. :shock:

Gruss Pelzer
.
http://dermuger.blogspot.com

Balu
womobox-Guru

#77 Beitrag von Balu » Do 26 Nov 2015 16:29

Pelzerli hat geschrieben:... jetzt verwechselst du aber Europa und die EU!
Hallo Pelzer,
du hast wahrscheinlich nur flüchtig gelesen. Ich habe sehr wohl unterschieden:
Balu hat geschrieben:... Diese Berechnungsmethoden lassen sich mit Sicherheit auch auf Europa, egal ob EU oder Kontinent anwenden. Wenn man das zugrunde legt, befindet sich in Litauen mit Sicherheit EIN geographischer Mittelpunkt, aber nicht DER geographische Mittelpunkt des Kontinent Europas, wenn ich die Wiki richtig interpretiere. Wenn man die EU mit ihren sich wandelnden Grenzen als Berechnungsgrundlage hernähme, dann hätte sich der Mittelpunkt seit 1989 allein durch die Zuwächse ständig verändert. :idea:
Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Balu
womobox-Guru

#78 Beitrag von Balu » Do 26 Nov 2015 16:34

Pelzerli hat geschrieben:Und in Bayern sogar den Mittelpunkt der Welt. :shock:
Na, dass Bayern der Mittelpunkt der Welt ist, wissen wir spätestens seit Franz Josef Strauß.

Mia san mia!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß
Herby,
der Gott sei Dank Franke ist. 8) :mrgreen:

sharkrider
womobox-Spezialist

#79 Beitrag von sharkrider » Do 26 Nov 2015 17:04

Pelzerli hat geschrieben: ... Und in Bayern sogar den Mittelpunkt der Welt. :shock:

Gruss Pelzer
.
Da hätte ich jetzt aber auf das Hofbräuhaus getippt :lol:
Unser Blog
Bild

carthago malibu
womobox-Spezialist

#80 Beitrag von carthago malibu » Do 26 Nov 2015 17:30

EXPLORER-Magazin hat geschrieben:
carthago malibu hat geschrieben:Quasi schon gelesen ... :D
Da steckt man drei Monate harte Arbeit rein und Ihr verschlingt es in ein paar Stunden :P
Und? Wie fällt dein Feedback aus?
Gut! :D
Bin seit dem ersten Heft dabei und seit dem Frühjahr auch Abonnent. Klar, es ist nicht immer in jedem Heft und jedem Artikel 100%ig der Geschmack des Lesers zu treffen. Aber mir gefällt das Konzept, die Gestaltung, der Stil.

In diesem Heft hat mich besonders die Titelstory angesprochen. Sowie der Bericht "Was kostet die Welt?". Irgendeine Info kann ich aus fast jedem Artikel ziehen, da für uns ab Sommer 2017 auch für zunächst 2 Jahre das Reisen die Hauptbeschäftigung sein wird. Ob im VW-Bus, der im Avatar zu sehen ist, oder einem anderen Fahrzeug ist noch offen.

Das kleine Extraheft war auch ganz nett - ich nehme mal an, das hat La Strada bezahlt. :wink:

Ein paar der Welt- bzw. Langzeitreisenden tauchen ja immer wieder im Heft auf. Bin sicher, Ihr habt aber auch noch andere auf Lager. Ich habe hier viele, viele Reiseblogs unter meinen Favoriten, von Leuten, die schon 5 Jahre und länger unterwegs sind. Vom Womo bis zum Offroad-Truck. Vielleicht kennt Ihr ja den ein oder anderen davon noch nicht. Wenn Ihr wollt, schreibt mir - ich nenne sie euch gerne. Evtl. ist ja was Neues für Euch dabei. Wäre mindestens was für die Rubrik am Ende des Heftes.

Ganz besonders gerne lese ich ja auf dem Tablet, da ich auch die digitale Ausgabe mit abonniert habe. Wäre es möglich, diese auch schon etwas früher zur Verfügung zu stellen? Da muss ich abends im Bett nicht das Licht anlassen, wenn Frau'chen schon schlafen will ... :lol:

remoli
womobox-Spezialist

#81 Beitrag von remoli » Do 26 Nov 2015 19:45

Wie lange dauert der Aboversand nach Österreich :roll: ich kanns kaum erwarten :D

stubenhocker
Experte

#82 Beitrag von stubenhocker » Fr 27 Nov 2015 08:21

carthago malibu hat geschrieben:Wäre es möglich, diese auch schon etwas früher zur Verfügung zu stellen? Da muss ich abends im Bett nicht das Licht anlassen, wenn Frau'chen schon schlafen will ... :lol:
Anderer Vorschlag: geh doch ins Bett wenns draußen noch hell ist! :wink:
Schöner Wohnen!

sharkrider
womobox-Spezialist

#83 Beitrag von sharkrider » Fr 27 Nov 2015 09:54

stubenhocker hat geschrieben:
carthago malibu hat geschrieben:Wäre es möglich, diese auch schon etwas früher zur Verfügung zu stellen? Da muss ich abends im Bett nicht das Licht anlassen, wenn Frau'chen schon schlafen will ... :lol:
Anderer Vorschlag: geh doch ins Bett wenns draußen noch hell ist! :wink:
Das wird bei dieser Jahreszeit aber sehr früh - dagegen gibt es ja sogar im Altenhein spät Abendessen :lol:
Unser Blog
Bild

nunmachmal
womobox-Guru

#84 Beitrag von nunmachmal » Fr 27 Nov 2015 10:29

Pelzerli hat geschrieben:----Und in Bayern sogar den Mittelpunkt der Welt. :shock:

Gruss Pelzer
.
Bayern....??? Wenn die Erde Fieber hätte, ich wüsste wo in das Fieberthermometer rein stecke!

Gruß Nunmachmal
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Balu
womobox-Guru

#85 Beitrag von Balu » Fr 27 Nov 2015 11:11

nunmachmal hat geschrieben:[Bayern....??? Wenn die Erde Fieber hätte, ich wüsste wo in das Fieberthermometer rein stecke!
Ts,ts,ts,
diese Baden Württemberger... :lol: :lol: :lol:

Schmunzelnde Grüße aus FRANKEN

Herby

EXPLORER-Magazin
Junior

#86 Beitrag von EXPLORER-Magazin » Fr 27 Nov 2015 11:21

remoli hat geschrieben:Wie lange dauert der Aboversand nach Österreich :roll: ich kanns kaum erwarten :D
Neues Abo abgeschlossen oder hattest du bereits vor dem Start der neuen Ausgabe ein Abo?
Die Hefte an die Abonnenten gingen vor zwei Wochen in die Post. Wenn du noch nichts erhalten hast schick uns doch bitte deinen Namen/Adresse per PM.
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad-Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

EXPLORER-Magazin
Junior

#87 Beitrag von EXPLORER-Magazin » Fr 27 Nov 2015 11:40

carthago malibu hat geschrieben: Gut! :D
Bin seit dem ersten Heft dabei und seit dem Frühjahr auch Abonnent. Klar, es ist nicht immer in jedem Heft und jedem Artikel 100%ig der Geschmack des Lesers zu treffen. Aber mir gefällt das Konzept, die Gestaltung, der Stil.

In diesem Heft hat mich besonders die Titelstory angesprochen. Sowie der Bericht "Was kostet die Welt?". Irgendeine Info kann ich aus fast jedem Artikel ziehen, da für uns ab Sommer 2017 auch für zunächst 2 Jahre das Reisen die Hauptbeschäftigung sein wird. Ob im VW-Bus, der im Avatar zu sehen ist, oder einem anderen Fahrzeug ist noch offen.

Das kleine Extraheft war auch ganz nett - ich nehme mal an, das hat La Strada bezahlt. :wink:

Ein paar der Welt- bzw. Langzeitreisenden tauchen ja immer wieder im Heft auf. Bin sicher, Ihr habt aber auch noch andere auf Lager. Ich habe hier viele, viele Reiseblogs unter meinen Favoriten, von Leuten, die schon 5 Jahre und länger unterwegs sind. Vom Womo bis zum Offroad-Truck. Vielleicht kennt Ihr ja den ein oder anderen davon noch nicht. Wenn Ihr wollt, schreibt mir - ich nenne sie euch gerne. Evtl. ist ja was Neues für Euch dabei. Wäre mindestens was für die Rubrik am Ende des Heftes.

Ganz besonders gerne lese ich ja auf dem Tablet, da ich auch die digitale Ausgabe mit abonniert habe. Wäre es möglich, diese auch schon etwas früher zur Verfügung zu stellen? Da muss ich abends im Bett nicht das Licht anlassen, wenn Frau'chen schon schlafen will ... :lol:
Danke für deine Rückmeldung.
Wir sind immer an interessanten Geschichten von Reisenden interessiert. Unser Fokus liegt natürlich auf Reisen mit Allradfahrzeugen. Würde uns aber auf jeden Fall über ein paar Tipps von dir freuen. Entweder per PM oder https://explorer-magazin.com/kontakt/

Zum Extraheft. So eine Zeitschrift würde es ohne Werbung natürlich nicht geben. Allerdings – und da legen wir großen Wert darauf – hat diese keinen Einfluss auf den redaktionellen Teil.

Da die Abonnenten die Zeitschrift im Durchschnitt etwa 10 Tage vor dem Start am Kiosk erhalten würden wir ungern die digitale Version auch frühzeitig veröffentlichen, da ja auf diese praktisch die ganze Welt Zugriff hat :wink:
Zuletzt geändert von EXPLORER-Magazin am Fr 27 Nov 2015 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
EXPLORER-MAGAZIN.COM
Die Zeitschrift für Allrad-Globetrotter: Vierteljährlich alles zum Thema Offroad-Touren, Reise und Expedition mit Wohnmobil, 4x4-Lkw oder Geländewagen.

eXtremeTK
Experte

#88 Beitrag von eXtremeTK » Fr 27 Nov 2015 13:06

Moin Moin!

Bei uns gibt es keinen Kiosk in der Nähe, der eure Hefte anbietet.
Ebenso kann ich nicht alle Hefte nachkaufen, weil manche bereits ausverkauft sind.

Jetzt kann ich die Hefte für Android oder Apple herunterladen.
Liegen diese dann als PDF vor? Ich habe "nur " ein Smartphone und dort wird das Lesen zu anstrengend.

Möchte daher schon die Hefte dann im normalen Windows öffnen können. Das ginge dann z.B. auf dem Microsoft Surface sehr gut.
iPad oder Android Tablets habe ich nämlich auch nicht :lol:

Beste Grüße
Tobias

carthago malibu
womobox-Spezialist

#89 Beitrag von carthago malibu » Fr 27 Nov 2015 13:48

EXPLORER-Magazin hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung.
Wir sind immer an interessanten Geschichten von Reisenden interessiert. Unser Fokus liegt natürlich auf Reisen mit Allradfahrzeugen. Würde uns aber auf jeden Fall über ein paar Tipps von dir freuen. Entweder per PM oder https://explorer-magazin.com/kontakt/
Ihr erhaltet von mir die nächsten Tage eine PN mit diversen Links. Vielleicht ist für euch was Neues dabei.
EXPLORER-Magazin hat geschrieben:Zum Extraheft. So eine Zeitschrift würde es ohne Werbung natürlich nicht geben. Allerdings – und da legen wir großen Wert darauf – hat diese keinen Einfluss auf den redaktionellen Teil.
Das war auch keineswegs negativ gemeint. :wink:
Ich war selber viele Jahre in einem kleinen Verlag, nebenbei auch im Anzeigengeschäft. Daher ist mir klar, dass so etwas ohne "Sponsoren" nicht umzusetzen ist.
EXPLORER-Magazin hat geschrieben:Da die Abonnenten die Zeitschrift im Durchschnitt etwa 10 Tage vor dem Start am Kiosk erhalten würden wir ungern die digitale Version auch frühzeitig veröffentlichen, da ja auf diese praktisch die ganze Welt Zugriff hat :wink:
Achso ... logisch!

EXPLORER-Magazin
Junior

#90 Beitrag von EXPLORER-Magazin » Fr 27 Nov 2015 17:21

eXtremeTK hat geschrieben:Bei uns gibt es keinen Kiosk in der Nähe, der eure Hefte anbietet.
Dagegen hilft eine portofreie Bestellung bei uns im Shop.
eXtremeTK hat geschrieben:Ebenso kann ich nicht alle Hefte nachkaufen, weil manche bereits ausverkauft sind.
Dagegen hilft ein Abo. Dann verpasst man keine Ausgabe 8)
eXtremeTK hat geschrieben: Jetzt kann ich die Hefte für Android oder Apple herunterladen.
Liegen diese dann als PDF vor? Ich habe "nur " ein Smartphone und dort wird das Lesen zu anstrengend.
Möchte daher schon die Hefte dann im normalen Windows öffnen können. Das ginge dann z.B. auf dem Microsoft Surface sehr gut.
iPad oder Android Tablets habe ich nämlich auch nicht :lol:
Neben iOS und Android kann man den EXPLORER auch im Webbrowser lesen. Allerdings nicht offline wie im App und ein PDF liegt da auch nicht vor.
Zu kaufen gibt es die Ausgaben auch hier: http://www.magzter.com/DE/Ganghaus-Verl ... utomotive/
EXPLORER-MAGAZIN.COM

Antworten