• Der Eine oder Andere wird uns vermutlich kennen und vielleicht auch schon am Kiosk gefunden haben. Nichtsdestotrotz wollen wir uns der Womobox-Gemeinde kurz vorstellen. Das Team des EXPLORER besteht aus ein paar genauso begeisterten Fernreise-Fans und Wohnmobil-Bauer wie ihr es seid, die von Afrika, Australien, Nord- und Südamerika, Asien und natürlich bis Europa schon einige hunderttausend km mit Geländewagen und 4x4-Lkw zurück gelegt haben. Expeditions-Technik, Reisefahrzeuge, Offroad-Reisen und darüber zu berichten ist unsere Leidenschaft. Dafür wurde der EXPLORER ins Leben gerufen.

    In erster Linie bieten wir vierteljährlich ein hochwertiges, gedrucktes Magazin für den Allrad-Globetrotter und 4x4-Wohnmobil Begeisterten. Aber auch online sind wir aktiv: Videos zu unseren Artikeln gibt es auf YouTube, Neuigkeiten auf unserer Website und Facebook.

    Seit ein paar Tagen ist die Frühlingsausgabe erschienen. Mit einem Thema, das für Selbstbauer spannend ist: Kabinenbau mit Sandwichplatten. In einem Grundlagenthema werden Begriffe wie Deckschicht, Laminat und Kernmaterial erklärt. Wer schon ein fertiges Mobil hat, kann sich stattdessen Reisefieber anlesen, mit Geschichten aus Kolumbien und Sowenien. Dazu gibt es einen Testschwerpunkt zu kleinen Reisemobilen – mit Matzker mdx, Toyota & Exkab, Land Rover von Fesche.

    Schaut doch einmal rein, entweder am Kiosk, oder noch bequemer direkt online: explorer-magazin.com

    In diesem Sinne, gutes gelingen in der Werkstatt und viel Spaß auf der nächsten Reise!

  • Dankeschön für den Hinweis. Da kann ich nachher gleich zum Zeitschriftendealer gehen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ... wenn ich denn einmal einen finden würde, der diese Zeitschrift führt!

    Viele Grüße und Euch, lieber Exploraner, viel Erfolg mit dem Magazin
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich habe das Glück, dass "unser" Edeka-Markt das Magazin führt. -Und das, obwohl die garnicht die riesige Zeitschriftenauswahl haben.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Felix,
    danke für den Link mit den Verkaufsstandorten!

    Hmmm, die gesamte Verbandsgemeinde Bodenheim ist wohl Explorer-freie Zone. Aber in Mainz-Laubenheim gibt's eine Tankstelle, bei der ich einmal nach Eurer Zeitschrift schauen werde.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    nachdem Martin ("world_is_waiting") letztes Jahr um die Zeit schon fleissig auf sein neues Magazin hingewiesen hat, stand ich zunächst vor den gleichen Problem wie der Wolfgang: Woher nehmen und nicht stehlen.
    Auch bei mir daheim war es nicht so einfach, einen Laden ausfindig zu machen, der das Magazin hat. Und gleich abonnieren wollte ich auch nicht. (Die berühmte Katze im Sack!) Die ersten drei habe ich gekauft - und man glaubt es nicht, meine Frau drängt mich dazu das Heft zu abonnieren. Wegen der guten Reiseberichte! Der technische Teil interessiert sie nicht die Bohne! Das aktuelle Heft werde ich wohl noch an der Tanke holen, aber dann werde ich auf ein Abo umsteigen (müssen), wenn es genau so gut wie die ersten drei ist.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    wenn es genau so gut wie die ersten drei ist.

    isses :wink: und nachdem ich Nummer 3 leider auch nicht so einfach bekommen hatte, habe ich kurzerhand aboniert. Jetzt flattern Allradler und Explorer von ganz allein ins Haus - als wenn sie Flügel hätten :D

  • Vom Widerrufsrecht habt ihr noch nie was gehört...oder......?

    Und wenns Euch nach 2 oder 3 Ausgaben zum sich dran gewöhnen doch keinen Spaß liefert, könnt Ihr das Abo zum Jahresende kündigen. Von wieviel Geld reden wir denn hier.....? Vermögen ist anders und von dem Preis für ein Jahresabo kann man noch nicht mal ne viertel Stichsäge kaufen....hihi....

  • Hallo Thomas,
    so ist das nun mal im Leben!
    Jeder hat eine andere Art sich Neuem und Unbekannten anzunähern.
    Es gibt z. B. Leute, die kaufen alle Klamotten aus Katalogen und schicken es bei Nichtgefallen zurück und solche, die das ständige Gerenne zur Post scheuen und lieber im Laden die Sachen direkt anschauen. Dabei geht se weniger um Vermögen (die viertel Stichsäge), das man bindet oder verdummt, sondern eher um die Bürokratie, (Bestellen, kündigen), die man sich beim Kauf im Laden erst mal spart. Widerruf hin oder her!
    Dass ein Abo Vorteile hat, wenn man etwas immer will. ist natürlich unbestritten.

    Gruß
    Herby,
    der übrigens seine Stichsäge am Stück gekauft hat. :wink::lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Die ersten drei habe ich gekauft - und man glaubt es nicht, meine Frau drängt mich dazu das Heft zu abonnieren. Wegen der guten Reiseberichte! Der technische Teil interessiert sie nicht die Bohne! Das aktuelle Heft werde ich wohl noch an der Tanke holen, aber dann werde ich auf ein Abo umsteigen (müssen), wenn es genau so gut wie die ersten drei ist.


    Deine Frau ist uns sympathisch. :wink: Einen schönen Gruß!

    Zitat von Balu

    ....sondern eher um die Bürokratie, (Bestellen, kündigen), die man sich beim Kauf im Laden erst mal spart. Widerruf hin oder her!


    Wir wollen definitiv keinen Leser mit einem Abo "knebeln" und versuchen bei Nichtgefallen eine Kündigung so leicht und unkompliziert wie möglich zu machen. Wenn jemand z.b. ein Abo direkt über unsere Website abschließt und dieses mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt, kann er in seinem Benutzerkonto das Abo problemlos selbst kündigen. Da ist kein Fax, Unterschrift, Postkarte oder sonst was mehr von nöten.
    Vorteil eines Abos ist neben dem, dass man das Magazin schon vor Verkaufsstart in den Händen hält, man sich noch eine schöne Prämie aussuchen kann und je nach Wahl den EXPLORER zusätzlich auch in digitaler Form auf sein Smartphone oder Tablet bekommt – und das alles zu einem wie wir denken fairen Preis.

    Zitat von Picco

    Hoi zämä, Ist es auch in der Schweiz und/oder Österreich zu bekommen?


    Ja, der EXPLORER wird auch in der Schweiz und Österreich vertrieben und liegt in der Regel dort an Bahnhöfen und Flughäfen

  • Zitat von EXPLORER-Magazin

    Deine Frau ist uns sympathisch. :wink: Einen schönen Gruß!

    Ich werd's ausrichten! :wink::D

    Zitat von EXPLORER-Magazin


    Wir wollen definitiv keinen Leser mit einem Abo "knebeln" und versuchen bei Nichtgefallen eine Kündigung so leicht und unkompliziert wie möglich zu machen.

    Das ich nicht eine Sache vom Abonnementanbieter, sondern ich persönlich bin halt so gestrickt. Ich gehe sowas eher langsam an und mag so wenig Bürokratie wie nötig. Wenn ich zum Abo greife, dann bleibe ich in der Regel über Jahrzehnte bei der Zeitschrift. Das "Prämienhopping", das manche machen (z. B. die Fernsehzeitung nach der Mindestlaufzeit kündigen und die nächste abonnieren), ist mir einfach zu stressig. Ich habe andere Hobbys! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Explorer,
    Ich habe mal nichts gegen Abo und habe auch gleich geklickt, um unterwegs auf meinem Pad zu lesen. Das war die Idee, mit dem Bezahlen und der Onlinerechnung hat es auch gleich super geklappt, mit dem Zugang über das App aber nicht. Euer technischer Partner schickt viele Mails ohne Inhalt ( warten Sie mal ein wenig..., lesen sie mal die FAQ....) aber die Antwort auf die einfache Frage, wie komme ich zu den Zugangsdaten bleibt er schuldig.
    Wollt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal und in der Hoffnung das ich nicht bis zur Postsammeslstelle warten muss :D:D

  • Hallo

    kann den Explorer auch empfehlen, ist leider meist nach einem Tag schon ausgelesen :D
    (nicht weil er zu wenig Seiten hat)
    Den Allradler natürlich auch :D

    Da beide nicht monatlich erscheinen ( leider) ist der finanzielle Aufwand überschaubar. Macht ein Abo dann sind die Hefte ohne Aufwand rechtzeitig in euren Händen :)

    Ich arbeite nicht beim Verlag!

    Grüße

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen