GESCHENKE

Hier postet Ihr alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Diskutiert über Eure Enkelkinder, stellt Eure neuste Blumenzüchtung vor oder sagt uns mal die Meinung. Und hier sucht und findet man alles, was nirgendwo anders reinpasst :-)
nunmachmal
womobox-Guru
Re: GESCHENKE

#31 Beitrag von nunmachmal » Fr 25 Dez 2015 21:50

Früher wollte ich von einem Film 6 gute Bilder. Mit einem der 6 habe ich weitergearbeitet. Heute ist vieles anders. Habe lange Zeit gar nicht fotografiert und die alte rein mechanische Canon F1 liegt im Schrank neben tausend leeren Diarahmen. Habe per Zufall eine Digitale Spiegelrefex bekommen, nun knipse ich wieder. Fotos mache ich wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß P.
Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

holger4x4
womobox-Guru

#32 Beitrag von holger4x4 » Fr 25 Dez 2015 21:59

John_mit_Ente hat geschrieben: Der erste "Oban", den ich trank, mein Tweed-Jacket und zwei tolle Reiseberichte haben mich eine Reise zu den äußeren Hebriden planen lassen, die wir 2016 machen werden.
Das kann ich nur empfehlen, sehr schön!! (Beides :mrgreen: )
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

John_mit_Ente
womobox-Spezialist

#33 Beitrag von John_mit_Ente » Fr 25 Dez 2015 22:15

Moin,
nunmachmal hat geschrieben:Früher wollte ich von einem Film 6 gute Bilder.
das kenne ich. "Früher" war ich über zwei oder drei gute Bilder pro Film froh. Heute weiß ich, dass vielleicht ein Bild pro drei Filme gut ist. Alle anderen Bilder sind Fehler, aus denen ich lernen kann. Dann kommt mein Ehrgeiz: wie schaffe ich es die einhundertsieben schlechten Bilder gar nicht erst zu fotografieren?
An dem Punkt stehe ich heute. Vielleicht sind einhundertsieben digitale Fotos als Vorbereitung für ein analoges notwendig? Vielleicht fehlt mir die Geduld auf das passende Motiv zu warten, dann auf das richtige Licht zur richtigen Uhrzeit?

Picco
Moderator

#34 Beitrag von Picco » Sa 26 Dez 2015 08:31

Hoi zämä
John_mit_Ente hat geschrieben:Moin,,
deine Bilder bewundere ich. Du hast einen guten Blick und anscheinend auch das eine oder andere gute Tele-Objektiv ;-)
Wieviel Prozent deiner Bilder sehen wir überhaupt?

*UMPF*
da habe ich was verwechswuselt! Picco reist durch Afrika, nicht du. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Danke! Hab die Antwort im Reisebericht geschrieben (klick mich)! :D

TOSCH
womobox-Spezialist

#35 Beitrag von TOSCH » Sa 26 Dez 2015 18:03

Tss tss wo driftet das denn hier hin es geht doch um Geschenke....

Also dieses Jahr.....Sie nimmt das Geschenk im A5 Format entgegen....schaut mich an....ich denke was issn jetzt los...
Ihr stand die pure Angst ins Gesicht geschrieben....Ihr Gesicht hat jegliche Farbe verloren....Sie bringt kein Wort heraus....Sie ist Leichenblass ......ich bin jetzt bald 25 Jahre mit Ihr zusammen aber so habe ich Sie noch nie gesehen.......ich sage Schatz was ist los...(überlege kurz ob ich den Notarzt rufe) ......mit zitternden Händen packt Sie die DVD aus....als Sie das Cover der DVD sieht.....höre ich ich eine Tonnenschwere Last von Ihrer Seele abfallen....mit zittriger Stimme sagt Sie .........Gott sei Dank ich dachte schon es wäre ein DVD mit Reiseberichten von Dr. Picco Sielmann !

Ich nahm Sie in den Arm, tupfte Ihr den Schweiß von der Stirn und beruhigte Sie bis alles wieder gut war !

P.S. Über die DVD mit Ihrer Lieblingsserie hat Sie sich nach dem Schreck dann doch noch gefreut !
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

AxelKleitz
womobox-Guru

#36 Beitrag von AxelKleitz » So 27 Dez 2015 08:34

Ich finde diese smilies blöd, aber diesmal:
:D :D :D :D
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

Picco
Moderator

#37 Beitrag von Picco » So 27 Dez 2015 10:32

TOSCH hat geschrieben:....mit zittriger Stimme sagt Sie .........Gott sei Dank ich dachte schon es wäre ein DVD mit Reiseberichten von Dr. Picco Sielmann !
Hahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru

#38 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Di 29 Dez 2015 17:19

... na ja, dann muß ich auch 'mal ran....

Wir schenken uns nichts, und das finde ich auch sehr gut so - dafür finde ich im Adventskalender immer einmal eine nette Kleinigkeit. Nur die Nichten, die bekommen natürlich noch etwas.
Dennoch habe ich etwas geschenkt bekommen - wenn ich auch selbst dafür bezahlt habe:
Seitenansicht_auf_T5.pdf
Planung HappyHobo - Stand 28.12.2015
(579.53 KiB) 222-mal heruntergeladen
Es ist soweit: zu Weihnachten konnte ich die Pläne abnicken, sie sind jetzt beim Plattenhersteller...

Es gibt also auch Geschenke rund um die Leerkabine ;-)

Und nun kommt alle gut ins neue Jahr! Wir schreiben uns in 2016!
Euer Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

TOSCH
womobox-Spezialist

#39 Beitrag von TOSCH » Di 29 Dez 2015 20:38

Hallo LKW,

sieht schon mal gut aus. Nur mal so von mir als nicht Pickupper.....könnte man die Seitenwände nicht soweit runterziehen das der Rahmen vom T5 nicht mehr zu sehen ist ?

Grüße

Ts
Gebrauchte Ausbauteile für Leerkabinen findet man hier: www.caravanpartner-shop.de

ThomasFF
womobox-Guru

Das Geburtstagsgeschenk für meine Beste....

#40 Beitrag von ThomasFF » Mi 30 Dez 2015 00:23

...haben wir eben "abgefeiert" und sind bis jetzt dabei gewesen, uns an den ein oder anderen Höhepunkt zu erinnern und das Gesamterlebnis "sacken" zu lassen, denn wisset, das Programm war insgesamt "ohrenbetäubend" gut, womit gut 10 min standing ovations und 5 lange "Vorhänge" sprechen und das ganze im Finale, wo die Akteure nur in die Manege sind, um sich nochmal zu zeigen und sich vom Publikum zu verabschieden und winke winke zu machen...

Na ja, ganz so toll wars teilweise nicht, die Clownnummern haben mir bis auf eine nicht ganz gefallen...aber ingesamt ein lohnendes Erlebnis....

Das setzen wir fort, denn auf meinem Geburtstag haben wir Humperdinks "Hänsel und Gretel" im großen Haus in Münster gebucht... allein die Kostüme und das Bühnenbild machen schon Lust, meine Münsteraner Vereinsfreunde, die schon da waren, loben auch die Schauspielerei und die Stimmen... und bei der Arie "Abends, wenn ich schlafen geh..." die ist so unirdisch sentimental schön, muss ich immer ein Tränchen diskret wegwischen.... hihi... und da nehm ich natürlich meine Beste mit zum Ausgleich....für heute, wo ich mitgenießen durfte. Wir haben auch festgestellt, dass diese eine der wenigen deutschen Opern ist, die wir noch nicht live im Opernhaus gesehen haben....

Und dieses Jahr wollen wir auch unbedingt Lucia die Lammermoor im Original sehen... ich bin schon am suchen, ob und wo die aufgeführt wird....kann ja auch in B oder NL oder in Paris sein. Oder in GB...auch das ist dann ein Geschenk an uns beide....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru

#41 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 30 Dez 2015 09:13

Hi Torsten,
TOSCH hat geschrieben:könnte man die Seitenwände nicht soweit runterziehen das der Rahmen vom T5 nicht mehr zu sehen ist ?
An den Fahrzeugrahmen kommen unterhalb der Kabine noch 4 Staukästen. Außerdem werde ich - wenn das mit Jörg von InnoMobil gut läuft - mir unten an die Kabine CfK-Klappen anfertigen lassen, um die Optik zu verbessern. Aber erst einmal muß jetzt die Kabine kommen...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

TOSCH
womobox-Spezialist

#42 Beitrag von TOSCH » Mi 30 Dez 2015 11:47

@LKW

Aha , dann sieht das bestimmt ganz schnittig aus...weil so der Blick auf den Rahmen...bisschen arg NFZ Charakter ....JUTEN RUTSCH !

John_mit_Ente
womobox-Spezialist

Re: Das Geburtstagsgeschenk für meine Beste....

#43 Beitrag von John_mit_Ente » Mi 30 Dez 2015 21:24

Moin Thomas,
ThomasFF hat geschrieben:Und dieses Jahr wollen wir auch unbedingt Lucia die Lammermoor im Original sehen... ich bin schon am suchen, ob und wo die aufgeführt wird....kann ja auch in B oder NL oder in Paris sein. Oder in GB...auch das ist dann ein Geschenk an uns beide....
viel schlimmer: https://www.staatsoper.de/stueckinfo/lu ... rmoor.html

ThomasFF
womobox-Guru

Danke JmE, also doch im Ausland....hihi...

#44 Beitrag von ThomasFF » Do 31 Dez 2015 00:28

...München...tztz....das geht übrigens ganz gut mit dem Wohnwagen, denn den kann man am Pilsensee auf dem CP gut abstellen.... ungefähr 2 km weg fährt die S-Bahn (die nach Herrsching), die 400 m von der Staatsoper eine Station hat (Marienplatz). Die fährt nachts bis 2 Uhr, so dass auch die Rückfahrt gewährleistet ist, auch nach einer nicht zu langen Einkehr in der Stadt. Die Aufführung ist wohl von der Besetzung her die beste in Deutschland.
Ein Problem haben wir, wir müssten entweder jemand mitnehmen, der auf dem CP beim Hund bleibt, oder den Möpp unterwegs bei meiner Schwägerin abgeben, wenn die da ist und Zeit hat.

Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten... denn auch in Berlin und Düsseldorf steht die Oper auf dem Spielplan. Die Kritiken im Premierenjahr waren nicht ganz so toll, aber zZ sind teilweise neue Sängerinnen und Sänger da, wobei besonders die Titelrolle ganz wichtig ist...hihi...ich hab ne DVD mit Anna hier...das hängt die Erwartung recht hoch.....

Außerdem gibt es im März oder so in London ne Premiere mit Toppbesetzung, die live über TV in einige Eventssäle auf Großbildschirm übertragen wird..... wenn ich meine Wowaschüssel im Garten auf den Earlybird ausrichte, kann ich das über BBC hier empfangen und mit der Surroundanlage und dem großen Schirm gäbe das ne gute "Ersatzbefriedigung" ab. Wenn ich den Zweitspiegel fest einrichte und ne Weiche verlege, kann ich wieder BBC und ein paar andere freie Engländer anschauen...da gibt es oft Filme früher als hier auf Sky...allerdings in Englisch....
Ich bin eben drauf gestoßen, muss aber noch einiges recherchieren.....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

AxelKleitz
womobox-Guru

#45 Beitrag von AxelKleitz » Sa 24 Dez 2016 07:55

An alle WoMoBoxer und die die es werden wollen,

Ich wünsche einen schöööööönen, heiligen Abend und freue mich über gepostete Geschenke...............................

Bis bald,

AXEL

Bei uns gibt es "nur" noch Geschenke die für unser Sabatical benötigt werden...............
Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............
Bild
http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

Antworten