Wir sag'n dann mal auf Wiedersehen.......

  • ... denn bald gehts los, ab nach Norwegen.

    Vorher wurde noch einiges an Arbeiten gemacht und es müssen sogar noch einige Arbeiten erledigt werden.
    (Kupplung - ganz Vorne dabei)

    Aber voller Euphorie bin ich zumindest. Die kurzen Nächte, aufgeschürften Hände usw. bringen uns ggf. Sicher auf den Weg.

    Warum dieser Fred?
    Ich wollte auf diesen Wege einfach nur in Erfahrung bringen, wer wo wann evtl. auch mal in Norwegen unterwegs ist. Im Zeitraum zwischen 1.6 - 14.6?
    Auch wollte ich wissen, wo es sich vielleicht Lohnt anzuhalten, die man jetz nicht unbedingt im Reiseführer findet, oder die einfach auf Grund der Vielzahl an Infos unter gehen.
    Vielleicht hat auch jemand Campingplatz-Tips?
    Unsere Route:
    1Tag - Kristianssand->2 - 3 Tage Preikistolen-> 1 Tag Bergen-> 8 Tage Lofoten ---> Rückwegen ist offen

    Natürlich wird der Bulli dann standesgemäß durch ein Womobox-Aufkleber gekennzeichnet :)

  • Hi Mr. Momba,

    bei uns geht's Mittwoch los: Freitag Abend Kristiansand, dann die nächsten 3einhalb Wochen die Südwestküste entlang bis Bergen, je nach Wetter dann über Oslo/Göteborg zurück. Eine zeitliche Planung gibt's nicht...
    Und der Leekabinen-Aufkleber ist auch mit dabei ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • .... ich würd die Richtung nicht durch Winde bestimmen lassen, wie durch den "Leekabinenaufkleber" angedeutet wird, sondern die Motorleistung einsetzen und gegen den Wind ankreuzen wollen. A propos, gibts auch nen "Luvkabinenaufkleber"?

    Wie dem auch sein, unseren beiden Norwegenfahrern wünsche ich eine tolle Zeit im Land der Vikinger und Fjälls und Fjorde, gutes Wetter und eine zwar erlebnisreiche aber nicht durch Knall und Fall verzierte Fahrt voller Freude.

  • Wolfgang
    Oh, also Zeitgleich? Fahr Ihr über die A1 und mit Fähre am Mittwoch?
    Unser Ziel ist es, die 1200 Uhr fähre zu erwischen.
    Evtl Sieht man sich dann ja schon auf der Fähre (lustiger Zufall)

    @All
    Ich brauch noch mal Hilfe: Was soll ich nehmen? Ich sage mal so, unser Camper erfüllt die Anforderung an das vom 2005 verabschiedete Gesetz NICHT und NIEMALS und in Keinster weise:
    Ziel ist es in Zukunft auf eine Stationäre Gasanlage gänzlich zu verzichten. (Heizung fliegt auch noch raus)
    Ich will binnen Minuten alles in den Bulli stellen oder entnehmen können.

    Zu welchem würdet ihr tendieren?

    https://amzn.to/3BXBBmE
    • eistung: 2 x 1.600 W. Gasverbrauch: 2 x 180 g/h. Siedezeit für 1 Liter Wasser: 8 Min. Separat regelbare Brenner. Abnehmbarer Topfrost aus verchromtem Nickel. Mit Deckel.
    • Lieferumfang mit Schlauch 80 cm. Nicht für den Einsatz in geschlossenen Räumen.
    • Maße: 43 x 20 x 6 cm. Gewicht: 1,9 kg.

    https://amzn.to/3Ssk9ho
    • Maße: Grösse: ca. 62x28x13 cm, Gewicht ca. 2,7 kg, Durchmesser pro Kocheinheit 29 cm
    • Eigenschaften: mit Piezozündung, Überdruck-Schutz, Leistung / Kocheinheit 2,1 KW

  • Hi Mr. Momba,

    Zitat von mrmomba

    Oh, also Zeitgleich? Fahr Ihr über die A1 und mit Fähre am Mittwoch?
    Unser Ziel ist es, die 1200 Uhr fähre zu erwischen.
    Evtl Sieht man sich dann ja schon auf der Fähre (lustiger Zufall)


    Anja muß Mittwoch noch lange arbeiten, d.h. wir werden wohl kaum über Siegen (A45) hinaus kommen. Donnerstag geht's dann erst noch einmal nach Niedersachsen, erst am Freitag Abend dann auf die Fähre.
    Wenn Ihr nicht eine massive Panne haben solltet, werden wir uns also kaum sehen (am Preikestolen werden wir wohl erst frühestens am übernächsten WE sein)...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hallo Mrmomba und lieber Christian,

    ich wünsche euch viele tolle Eindrücke.

    grüße sendet: Axel, dessen Reiseziel jeden Abend geändert wird.
    Aber gerade das macht es aus!

  • Nur zwei Wochen, und dann bis zu den Lofoten hoch?
    Das ist sportlich.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hey Hey Hey,

    Gestern sagte ich zu Steffi sie soll entscheiden wo wir hinfahren, das entschied sie: Südtirol.
    Heute bekomme ich auf der Arbeit nen Anruf: Sie weiß jetzt wo sie hin will: Norwegen.
    Das hat mich sehr gefreut, da es unser ursprüngliches Ziel war.

    Wir werden so am 15., 16.6 in Hirthals auf ne Fähre gehen und wahrscheinlich bis Bergen fahren.
    Von da aus je nach Lust und Laune.

    Bis dann,

    AXEL

  • Hi Axel,

    gute Entscheidung!

    Zitat von AxelKleitz

    Wir werden so am 15., 16.6 in Hirthals auf ne Fähre gehen und wahrscheinlich bis Bergen fahren.
    Von da aus je nach Lust und Laune.

    Wenn Ihr ganz schnell seid, treffen wir uns vielleicht in Bergen ;) Oder auf der Hardangervidda. Oder in Oslo. Oder sonstwo ;)

    Viele Grüße von einem, der noch 2,5 AT hat, bis es los geht.... :D
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Auch ich wünsch allen Norwegenfahrern gute Reise, aber es leider schade das viele dieses Land durchrasen wollen anstatt es zu bereisen! Selbst für den Westen sollte man 3 Wochen haben! Dieses Land ist zu schade um km zu schinden, lieber öfter und nicht alles auf einmal.
    Gute Reise!

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hi Mr. Momba,
    [...]
    Wenn Ihr nicht eine massive Panne haben solltet, werden wir uns also kaum sehen (am Preikestolen werden wir wohl erst frühestens am übernächsten WE sein)...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    Hihi, anscheinend wird es Tatsächlich so kommen. Ich muss noch immer am Bulli schrauben, denn die doofe Kupplung wurde noch nicht geliefert.
    Soviel zum Thema "eines der größten KFZ Teileersatzhandel Norddeutschlands"
    Das ist wirklich doof. Schauen wir mal, wass uns der Tag heute noch bringt.

    Zitat von Wolf_gang

    Na dann viel Spaß euch allen. wer noch etwas Lektüre unserer letzten Reise von 2013 braucht kann es hier laden. Wolfgang


    Hihi, vielen Dank, so wird unsere Route auch aussehen, nur dass wir im Süden starten! :)
    Danke Danke!!!

    Zitat von pickupjupp

    ...aber es leider schade das viele dieses Land durchrasen wollen anstatt es zu bereisen!.......
    Gute Reise!


    Ausgangspunkt und Ziel sollen die Lofoten sein, wo wir tatsächlich 7 Tage verbringen wollen. Aber das sehen wir gaaaaaanz spontan (muss leider so :( )

    Aber: Ich bin tierrisch aufgeregt!

  • So, Ihr Lieben,

    es ist soweit: ÜLÖ scharrt mit den Hufen, gleich geht's los!
    Haltet mir das Forum sauber, sprich macht den Mod's das Leben nicht schwer.

    Bis in knapp 4 Wochen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen