Dann sag ich hier mal MOIN

  • Moin aus dem nördlichen Niedersachsen!

    Ich habe mir nun endlich ein olles fettes Eisenschwein besorgt, weil ich gern mal wieder etwas mit wenig Elektronik fahren möchte, etwas nicht so perfektes. Vor ca 30 Jahren habe ich schon einmal einen Peugeot J5 " umgebaut", dh nur isoliert, ein Campingfenster rein, Sitzecke zum umbauen in Liegefläche, etwas Technik repariert, etwas geschweißt und viel Spaß damit gehabt. Nun, mit über 50 möchte ich mal wieder so ein Projekt in Angriff nehmen. Perfekt soll es nicht werden, aber schon mit Toilette, festem Bett, Kühlschrank Herd, Gas. Wasserheizung ist schon drin, war ein 11Sitzer Polizeibus aus 1993, ein DB 711 Kasten. Schön wäre es, wenn ich das Nötigste schon mal zusammengebaut bekäme und dann je nach zur Verfügung stehender Zeit und Lust das eine oder andere noch ergänze.
    Meine Fragen werde ich sicherlich im Fachteil stellen und auf Hilfe hoffen. Da habe ich auch in anderen Fachforen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ne Menge netter Menschen auf der Welt, die ich ohne das Netz nicht kennengelernt hätte.
    Also, habt Nachsicht, wenn meine Fragen zu banal sein sollten. Auch kann ich später nicht mit Fotos von perfekt ausgebauten Kabinen glänzen, die zum Nachmachen anregen. Ist für mich auch nur ein Hobby als Ausgleich zum Bürojob. Autos und Motorräder und Technik mag ich seit meiner Jugend...

    Gruß
    Heihen

  • Hallo und willkommen hier.
    Wer oder was ist schon perfekt?:-)
    Hauptsache du hast Spaß dabei.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Heihen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei der ewigen Baustelle! Wurde auch Zeit dass du mit einem Ausbau startest.

    Gruß Manfred

    PS: Immer schön Bilder einstellen.

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo,

    Willkommen im Forum.
    Hauptsache Spaß haben an einem Projekt ist schonmal ne gute Basis.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Heihen!

    Willkommen im Forum!
    Wie wahr dein Zitat, das ist eine der schönen Facetten im Netz :D

    Zitat von Heihen

    Es gibt ne Menge netter Menschen auf der Welt, die ich ohne das Netz nicht kennengelernt hätte.
    Heihen

    Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen