Schrauber in MUC

  • Hallo allerseits,

    ich hab ja vor 'ner Weile schonmal erfolglos in die Runde gefragt aber ich probier's einfach noch mal ;)

    Frage an alle Münchener und die wo im Einzugsgebiet leben:

    Kennt ihr eine WoMo-freundliche Werkstatt/Scheune/Halle/etc zum selbst-schrauben?
    In unserer hübschen, aber leider viel zu vollen bayerischen Landeshauptstadt ist ja leider der Raum allgemein schon knapp und für etwas größere 'Autos' wie die unsrigen erst Recht.
    Aber irgendwo schraubt ihr doch auch an Euren Kisten, gell?
    :lol:

    Zum Glück können wir bei uns vor dem Haus schon einiges machen, aber wenn's dann an so Sachen wie Außenarbeiten oder Lackieren geht wird's doch schwierig.
    Jetzt wo der Frühling so langsam naht juckt es ja wieder in den Fingern!

    Also lasst mal hören, wie ihr das so macht :)

    Merci,
    Jan

  • Also, ich schraube auf der strasse oder fahr auf einen grösseren parkplatz. Beschwert hat sich da nie jemand und früher war das auch ganz normal, nur passt es jetzt nimmer zum geleckten stadtbild und keiner traut sich ;) Verboten ist das nicht. 230V ausm wechselrichter, da läuft auch eine kleine flex.
    Sonst gibts noch die einschlägigen hobbywerkstätten (baumbachstr.) oder du fragst im umland bei freien automechanikern an, ob du am wochenende die halle mieten darfst, wenn keiner arbeitet. Ich denke, bei vielen kleineren werkstätten, die etwas lockerer sind, geht das in ordnung, wenn man einen guten draht hat, so lange du dein eigenes werkzeug mitbringst oder nix kaputtmachst.
    In welcher himmelsrichtung wohnst du denn? Vielleicht fällt mir ja was ein, wo du fragen könntest ....

  • Hmm.. Wechselrichter, auch ne gute Idee :)
    Mir geht's aber vor allem um irgendeine Lokalität, wo wir das WoMo auch mal 2-3 Tage stehen lassen können.
    Insbesondere bei Außenarbeiten, die was länger brauchen halt (Malern/Lackieren und so).

    Zitat von pseudopolis


    In welcher himmelsrichtung wohnst du denn? Vielleicht fällt mir ja was ein, wo du fragen könntest ....

    Süd-Westen (an der Klinik).

    Merci,
    Jan

  • Die hobbywerkstatt wo ich immer hinfahr ist bei pasing (also nicht weit von dir) und hat auch parkplätze draussen, damit man dort auch mal länger arbeiten kann. Ausserdem ne beheizte lackierkabine, damit der lack schnell trocknet. Und auch sonst ist alles da. Die sind jetzt nicht das billigste, es gibt sicher günstigere, aber wenn ich mir überleg was die miete in einer halle übers jahr kostet und wie oft ich das brauch, ist die hobbywerkstatt billiger.
    Hier mal links:
    http://www.autohobby-muc.de ... zu denen fahr ich immer
    http://www.atm-muc.de

    Lackieren hab ich jetzt übrigens auch vor. Ich fahr nächste woche nach marokko und lass das dort machen, farbe bring ich mit. Das ist sicher noch günstiger als die hobbywerkstatt ;)

  • Sollte klappen. Ansonsten gibts noch ne lkw bühne, da kommst du sicher rein. Aber ruf einfach dort an, das sind nette unkomplizierte leut. Wenn mal was den mechanischen horizont übersteigt, sind dort auch kfz mechaniker, die dann gegen entgelt zur seite stehen und einem schnell mal unter die arme greifen. Wenn man dort arbeitet, sollte man aber am besten alles werkzeug schon mitbringen, sonst wirds schnell teuer.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen