Gemeinsam AvD Schutzbrief-Aktion starten - jetzt

  • hallo ,

    wer hätte denn wirklich Interesse , den ehemaligen AvD-Schutzbrief (ohne Alters-Höhen - Gewichtsbeschränkung) zu bekommen ?

    Es macht nur Sinn , wenn eine koordinierte Aktion mit gesicherter Zahl Antragswilliger auftritt.
    Ich denke , die ADAC-Situation sollte man ausnutzen , um einen eventuellen Mitgliederschwund in Richtung AvD zu lenken - mit der Maßgabe , den alten
    Schutzbrief wieder mit einer Versicherung anzubieten.

    Da müßten aber einige mithelfen , um auch befreundete Wohnmobilforen , etc anzusprechen und wirklich eine dreistellige Zahl Interessierter
    beim AvD zu präsentieren .

    Ich denke , jetzt ist das der richtige Zeitpunkt , nachdem ich inzwischen die zweite Automobilclub-Werbebeilage im Ärzteblatt gefunden habe.

    Die Clubs suchen Wechselwillige vom ADAC

    Im blauen Forum läuft schon eine gute Liste -
    wichtig wären Interessenten in anderen Foren , besonders Weissware


    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Bei einem vernünftigen Schutzbrief für unser Motorhome wäre ich dabei....

    Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Danke Mowagman,

    ich mache mal den Anfang einer Liste. Ich stehe schon in einem anderen Forum und will keine Doppelposts.
    Am besten läuft bisher das blaue Forum und die Wohnbusse - ich denke wir sollten über 500 Interessenten haben , um
    irgendetwas zu bewegen -
    eventuell können wir auch den ADAC jetzt dazu bewegen , die Höhenbeschränkung aufzugeben -
    aber dafür muß Interesse gezeigt werden
    Nochmals meine Bitte , falls jemand Zugang zu Reisemobil-Foren hat , bitte kopieren und posten , oder mir
    mitteilen - dort ist natürlich die größte Interessentengruppe bei den "Linern" , die alle durch das ADAC-Raster fallen.

    bitte einfach die Liste kopieren und eigenen nick eintragen - es geht nur um Interessenbekundung,
    einen Schutzbrief ohne Alters- Gewichts und Höhenbeschränkung zu erhalten


    Interessentenliste

    1. Mowagman
    2.
    3.
    4.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Man muss jönne könne

  • Hallo Ralf,

    mir fehlt der Hintergrund zum Thema. Für wen ist das, was ihr wollt, wichtig? Was für ein Fahrzeug muss man haben, damit man das braucht: Tonnage, Höhe, Länge, Anzahl der Sitzplätze... etc ?

    Gruß vom ratlosen Mobilix :?:

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Interessant war der AvD-Europa-Schutzbrief , da die die einzigen waren , die alle Wohnmobile versichern.
    Der ADAC hört bei 3,20m auf , der AvD jetzt bei 7,5to , RMV macht Altersbeschränkungen geltend.

    Es geht jetzt darum , einen Club bzw einen Versicherer zu finden , der einen Gruppenvertrag anbietet , der wieder alle Interessenten einschließt.

    das betrifft nur die Wohnmobile an 7,5to oder über 3,20m. Die üblichen Schutzbriefe bei den Versicherern sind eher uninteressant , da sie zB bei Bergung
    einen eher unbedeutenden Betrag üernehmen , sodaß man sich dann den Schutzbrief sparen kann.


    @Hans , Danke für Deine Unterstützung bei den Weißen - das wird schon.
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ahhh, mille grazie, Ralf,

    ich bin weder über 7,5 to noch über 3,20 m (zumindest mit flachgelegten Solarpaneelen :D ), so dass ich mich nur im Geiste mit Euch Dickschiffern solidarisieren kann. Viel Erfolg!

    Small is halt au net unbeautiful 8)

    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • RMV macht Altersbeschränkungen geltend.
    Dieses ist aber auch nur Bestandteil bei der Schadensregulierung ähnlich wie Vollkasko. ;)
    Also mit 100% übernahme der Schadenskosten. Danach fällt es ab gestaffelt.
    Selbst mein 30jähriger ist bei RMV noch gut weggekommen :)

    Ich falle leider auch durch eurer Raster, drücke aber die Daumen!!!

  • Hallo,
    ich bin nach wie vor bei Europ Assistance Versicherungs AG versichert.
    Infanteriestraße 11
    80797 München
    http://www.europ-assistance.de
    Die bieten einen Schutzbrief für Fahrzeuge von 3,9t bis 9,9t Höhe bis 3,65m, Länge bis 9,51m und Breite bis 2,51m an.
    Preisfür das ganze Jahr 75,21€

    Ich habe die auch schon gebraucht und sehr zufrieden. Das Abschleppen hat einwandfrei funktioniert. Es kam ein richtiger LKW mit Seilwinde und das Womo war ruckzuck verladen!
    Die transportieren alles bist zum 40tonner. Habt Ihr bestimmt schon mal gesehen, es sind silberfarbene LKWs und man sieht sie des öfteren bei liegengebliebenen LKW auf der Autobahn.

    Nachtrag:
    Da auf der Homepage das Produkt sehr versteckt ist, hier der Link direkt zu dem Neuen Wohnmobilschutzbrief:https://www.europ-assistance.de/partner/travel/reise_privat.php.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen