Das neue Magazin "Explorer", etwas Werbung in eigener Sache

  • Moin !
    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, das ich hier einmal Werbung in eigener Sache mache.

    Wie der eine oder andere weiß, produziere ich derzeit ein neues Magazin für Menschen wie uns. Nun ist es soweit, "Explorer" geht in die heiße Phase. Ende Mai wird die Erstausgabe am Kiosk liegen und für alle Neugierigen haben wir auf unserer Web- und Facebook-Seite ein Fenster in die Redaktion geöffnet. Ihr könnt quasi live dabei sein, wie wir in den kommenden Wochen die Erstausgabe zusammenstellen und produzieren. Vielleicht schaut ihr ja mal rein? Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, Feedback und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!

    http://www.explorer-magazin.com
    https://www.facebook.com/ExplorerMagazin

    Viele Grüße!

    Martin

  • Hallo Martin,
    da scheinst Du ein interessantes Magazin auf die Beine zu stellen. Die Promobil ist ja mehr oder weniger zur Plattform von fertigen Serienmobilen mutiert. Sicher ein Markt, der auch bedient sein will, aber nicht unbedingt meinen Interessen entspricht.

    Ein Tipp am Rande:
    Habt ihr einen Farbenblinden im Betrieb? Wenn ja, sollte der dringend Tabellen und Grafiken auf Erkennbarkeit der Farben prüfen. Das ist für mich als Mensch mit Grün-Rot-Schwäche immer wieder ein Problem, in diversen Magazinen solche Grafiken und deren Legende korrekt zu interpretieren.

    Wenn irgend jemand das Thema nochmal noch holt, wenn das Magazin in den Läden ist, würde ich sicher zu den Erstkunden gehören.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ich bin sicher, Ihr habt das gecheckt -
    aber die Namensrecht-Streitereien sind doch vorprogrammiert , wenn Ihr erfolgreich werdet -
    oder ist das ein kooperierender Verlag

    und wenn Du hier Werbung machst , wäre es schön zu wissen,wer oder was bist Du in dem Magazin/Verlag .
    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi Leute,

    die verlinkte Seite ist ein rein online basiertes, privates Projekt.
    Wir haben ein Print-Produkt, das "Explorer" als Namen trägt. Die Namensrechte für diesen Bereich sind natürlich geklärt.

    Ob das ein Scheissname ist, würde ich nicht sagen.

    Ralf, ich leite die Redaktion.

    Martin

  • Zitat von world_is_waiting

    Wir haben ein Print-Produkt, das "Explorer" als Namen trägt. Die Namensrechte für diesen Bereich sind natürlich geklärt.

    Ob das ein Scheissname ist, würde ich nicht sagen.


    Hallo Martin

    Den Titel „Explorer“ finde ich banal und nichtssagend; von einer von unübertrefflichen Beliebigkeit. Ornithologen, Höhlenforscher, Softwarefirmen und Sekten nennen ihre Produkte so. Aber auch Raketen, Kanalreiniger, Wohnwagen und Zahnarztwerkzeug heissen so. Und etwa ein Dutzend Magazine.

    Darum täte ich mir für so ein Magazin einen etwas treffenderen Namen zulegen. Zudem einen in der gleichen Sprache wie der Inhalt. Damit der potentielle Leser erkennt worum es im Magazin geht, sonst ist der Ornithologe oder Kanalreiniger enttäuscht! Ein gutes Beispiel finde ich übrigens das endlos angekündigte „Kot & Köder“ (die Zeitschrift für den Hundefeind). Odr so…

    Gruss Pelzer
    .

  • Hallo Martin,

    seit heute liegt dieses Magazin bei mir zuhause :D .

    Der erste Eindruck bzw. die ersten Einblicke haben mir schon sehr gut gefallen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • unser Eindruck ist etwas gespalten ...

    31 findet die Zeitschrift gut,
    ich (25) für meine Seite hätte mehr individuelles erhofft - nicht das "übliche" Konzept

    aber so gehen die Meinungen auseinander ...

    Viel Spaß bei dieser Zeitschrift und Viel Erfolg

  • Zitat von world_is_waiting

    Ahoi !

    Wie Anfang des Jahres gewünscht, wollte ich noch einmal Bescheid geben, wenn unser Magazin am Start ist. Et vòila: seit heute liegt es am Kiosk.

    Wenn Ihr schauen soll, wo es in der Nähe verfügbar wäre: http://www.my-kiosk.com/suche/87371/explorer

    Viele Grüße!

    Martin

    Nun soviel mal dazu. Ich hab mir die Tanke um die Ecke rausgesucht, die das haben soll. NIX zu finden, dann freundlich gefragt.

    Ach ja da war so ein Reisemobil drauf. Das haben wir zurückgeschickt, das war so dick. Da haben wir noch diskutiert, ob wir das noch reinbekommen. Immerhin bestelle sie es mir und ich kann es morgen oder übermorgen abholen.

    Das wird Euch bei vielen Stellen so gehen. Aus eigener Erfahrung (ca. 1 Jahr Samstag und Sonntag Nachtschicht an ner Tanke) weiß ich leider wie das läuft. Da kommen dauernd neue Magazine. Oft wird statt mal probieren einfach zurückgeschickt.

    Also Leute - wenn ihr dem Wieland Verlag einen Gefallen tun wollt, dann fragt danach und sorgt dafür, dass das Magazin auch an den Verkaufstellen ausliegt. Nur so wird es auch über Forengrenzen hinaus bekannt.

    Ein sich nun doch noch gedulden müssender Sharky :(

  • gerade für die digitalen Freunde wäre es toll, wenn man das Magazin irgendwie auf sein Tablett bekommt um es da zu lesen.
    z.B: ein PDF shop?

  • Bei uns war der Explorer in der Zeitschriften-Ecke von Edeka erhältlich. Ein sehr schönes Heft. Man spürt wie viel Arbeit in den einzelnen Beiträgen steckt, alle Aspekte und Details zu eruieren. Auch die Formulierungen sind gelungen. Übrigens finde ich auch dass der Name des Magazins passt.
    Gratulation Martin!

    Gruß, Michi

  • Hallo

    Also ich habe mir das Heft über das Inet direkt beim Verlag bestellt und es wurde pünktlich geliefert !
    Der erste Eindruck ist recht positiv !
    Hauptgrund das ich mir das Heft gekauft habe, war der Test des Woelke "Explorers", da mich dieser am meisten interessiert hat.
    Aber auch die anderen Artikel rund um die Solarenergie finde ich recht gelungen !!
    Was mir auch noch gefällt und das ist echt klasse, sind die Videos zu den beiden Fahrzeug Test's auf der Website !!
    Den "Allradler" hab ich aboniert, ob das mit dem "Explorer" auch erfolgt ....!
    Gute Ansätze sind vorhanden !
    Macht weiter so.

  • Die Geduldsprobe hatte dann Sonntag Abend ein Ende.

    Schönes Heft - was ja aber zu erwarten war.

    Für den Solarartikel wäre das hier noch spannend. Grundsätzlich ist das Schrägstellen der Module ja angesprochen.

    Solarmount

    Könnt Ihr auch in Bad Kissingen sehen. Stand Z 43

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen