Erledigt - Suche Beitrag: Pickup Leerkabine Eingang...

  • Guten abend Forum,

    seit Tagen suche ich einen Beitrag hier im Forum den ich bis jetzt noch nicht wiedergefunden habe.

    Es geht dabei um den Auf- und Ausbau eines Pickup ( war glaube ich anderthalb Kabiner ). Im Eingangsbereich befand sich der Sanitärbereich.

    Der Bericht um den Ausbau begann Anfang diesen Jahres.

    Erinnert sich jemand?

    Danke und Gruss
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

    Einmal editiert, zuletzt von RioPlata (6. November 2013 um 14:44)

  • Hola,

    nein Picco Deine Kiste war das nicht.

    Was ich glaube zu erinnern: Pickup anderthalb Kabiner ( Nissan / Hilux ?? ) dunkle Farbe. Leerkabine: Selbstbau aus GFK / Sandwichpaneel.
    Einteilung: Eingang an der Seite durch Dusche / Sanitärbereich, anschließend links Küche leicht um die Ecke gezogen. Schrank / Regal links und rechts, Sitzgruppe, Alkoven.

    Unter Vorbehalt: außen oben am Alkoven rechteckige Scheinwerfer, seitlich schräger Schriftzug ???? Wolf, Farbe der Kabine grüngrauoliv.

    Den Grundriß empfinde ich als sehr gelungen und will ihn auf mein Projekt übertragen ( unten mehr ).

    Kurzvorstellung

    Hola Forum,

    ich lebe und wohne in Paraguay. Zur Zeit reift in mir der Gedanke einen schlechte Wege tauglichen Wohnwagen zu bauen.

    Das Material über das ich verfügen kann, kennt weder die Auswahl noch die Qualität des europäischen Angebotes. Das heißt improvisieren und durch gute Planung und Arbeit zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

    Angedacht sind folgende Eckdaten:
    Reisefertig unter 1000 Kilo – Fahrgestell: einachsig, Gummifederachse, Stoßdämpfer, Auflaufbremse – Aufbau ca. 3,60m x 2,0m x 2,10m.

    Wie gesagt alles noch in der Planungsphase und Informationsbeschaffung.

    Saludos
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

    Einmal editiert, zuletzt von RioPlata (6. November 2013 um 10:58)

  • Hola Christopher,

    danke, leider auch nicht.

    Ich fange schon an, an mir zu zweifeln. Ob es dieses Forum oder ein anderes war. Bin mir zu 90% sicher das es hier war.
    War nämlich Zeitaktuell ( dieses Jahr ).

    Im Oktober gab es einen Hinweis in dem Beitrag über durchgeführte Reise / Wochenendtrip in den Bergen / Alpen.

    Saludos
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • HAllo,

    das hört sich nach den User ExplorerII an.

    Was der gesuchte Beitrag von einem Festaufbau mit einem Dieselzusatztank im Rahmen?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hola,

    nein ist es nicht. Mit Explorer II hatte / habe ich schon Kontakt.

    Das besondere an der Kabine war, das der Eingangsbereich ( Toilette / Sanitär ) als Schleuse genutzt wird ( wie bei Ullis Koffer ).
    Das in einer Pickup Kabine ( war/ist ein genialer Grundriss ).

    Saludos
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Hola Michael,

    Treffer! :!: Vielen Dank. :)

    Und Glückwunsch zu Deinem gekonnten Ausbau. Die Aufteilung empfinde ich als genial.

    Den Grundriss werde ich ( mit kleinen Abänderungen ) auf meinen geplanten Wohnwagen übertragen.

    Gracias y saludos
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

  • Mist, lag ich mit dem Nickname daneben.
    Aber die Fahrzeugbeschreibung habe ich getroffen 8) .

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen