Smily_69 wieder aktiv in der Planung!

  • Hallo Freunde,

    ja, ja, ich war schon lang nicht mehr hier :cry:

    Bei uns hat sich Vieles getan. Neue Jobs (bin nicht mehr selbstständig), neues Haus, ........
    Nachdem wir jetzt so langsam an die nächsten Urlaube denken, sind wir auch schon eifrig am Planen.

    Wir denken an einen Anhänger mit Absetzkabine, da wir unsere Autos im täglichen Gebrauch haben müssen und auch immer einen Hänger brauchen ( Transport von Baumaterial und Brennholz).
    Da sind Parkhäuser und Parkplätze in der Stadt Pflichtkür!

    Offroad bleiben wir aber immer noch!

    Planung wir wohl etwas Brauch und Baubeginn wird frühestens im Frühjahr sein.
    Da wir auch den Hänger selbst bauen werden, wird die Kabine wahrscheinlich erste 2015 dran kommen.

    Bis dahin werde ich hier fleißig mitlesen. Gibt ja eine Unmenge an Neuigkeiten und tollen Projekten.

    Viele Grüße

    Frank mit Anke

  • Hi,

    schön dass ihr viele Pläne habt !
    Das mit der Absetzkabine für einen Anhänger erschließt sich mir aber nicht.
    Die Absetzkabine macht Sinn, wenn man am Urlaubsort auch mal solo rumfahren will. Beim Pickup macht das Sinn, aber was willst du da mit dem Hänger?
    Unterhaltskosten für einen Transportnhänger kann es auch nicht sein, das kostet ja fast nix.
    Also warum nicht besser 2 Anhänger, jeder für seine Aufgabe und Größe optimal ausgelegt? Billiger und leichter ist das auch.

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    Platz ist das Probelm. Wir wollen halt die eierlegende Wollmilchsau :wink:

    Für einen Hänger ist grad so Platz. Wenn benötigt, dann runter mit der Kabine und Sachen transportiert. Sonst steht der Hänger bereit für Kurztrips mit Kabine unter Dach.

    Auf- und Absetzen ist ja schnell erledigt. Mir schwebt da so ein Carport mit integrierten Kettenzügen vor :twisted: , wo der Hänger drunter steht.