• hallo zusammen,

    jetzt ist es passiert, die Basis ist heute gekauft und wir in ca. 7-8 Tagen abholbereit sein.

    ähhh, welche Basis sollte ich auch noch sagen :
    "DEFENDER 110 Station Wagen in Keswick Green"

    wenn ich eigene Bilder habe werden diese folgen :D

    hier mal nur ein Bild vom Händler :P

    Gruß
    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • ...wenn ich bedenke, dass wir uns am Anfang über nen 7,5 Tonner unterhalten haben....hihi.....

    Dennoch, viel Glück und die Erfüllung Eurer Wünsche mit dem Autochen....

    Besondere Grüße an Nicole und die Vierbeiner......

  • hihi

    Hallo Jan, Hallo Thomas,

    Danke für die Glückwünsche :)

    Thomas
    ja, 7,5t sind immer noch das Ziel ...
    aber mit 3t+3,5t Anhänger sind wir schon mal bei 6,5t - aber Gelände - wir wissen ....

    und aller Anfang ist schwer - bei uns halt 3.050 kg :mrgreen:

    3125 aka
    Nicole & Alexander

  • Geht nicht, jedenfalls nicht wirklich echtes Gelände. Feldwege auch gröber ja, aber in zivilisierten Gegenden und ohne tiefe Senken oder Einschnitte, Hinterland Kroatien, wo man diese Jeeptouren buchen kann, definitiv nicht, Pyrinäen dito.
    Was geht, ist, Hänger sicher abstellen und mit dem Zugwagen solo rumcruisen......

    Ein 3,5 t Hänger erlaubt zwar einigermaßen luxuriöses Wohnen, aber allein schon durch die Länge bist Du sowas von begrenzt....da gibts schon seriöse Schwierigkeiten, mit nem langen Einachser oder Tandem z.B. auf die Fähren nach Sardinien oder Korsika zu kommen, weil die Dinger recht früh aufsetzen, da muss man mit der Luftfederung, so vorhanden, tricksen und sich sehr schräg drauftasten.

  • Hallo Ihr Zwei,

    Glückwunsch zum Landy.
    Dann bin ich schon mal gespannt wie es weiter geht.
    Fotos, Fotos Fotos nicht vergessen.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • .... und wie geht es jetzt weiter, Alexander?

    Flex 'raus geholt und erst einmal all das Überflüssige oberhalb des Rahmens weg gemacht, um Platz für eine ordentliche Kabine zu schaffen? :mrgreen::oops::mrgreen:

    Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Schritten
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von diengel

    Hallo Ihr Zwei,

    Glückwunsch zum Landy.
    Dann bin ich schon mal gespannt wie es weiter geht.
    Fotos, Fotos Fotos nicht vergessen.

    und nicht vergessen zu erzählen wann er das erste mal tropft :D

  • Hallo Alex

    das ist ja Prima
    und was machst du jetzt mit dem Sonnenschirm auf der Terrasse,
    den du nicht mehr brauchst :mrgreen:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hallo Alex,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Defender.
    Wenn Du die 3,5t beim Anhänger nicht voll ausreiztkannst sogar im Gelände
    noch recht weit kommen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Zusammen,

    nur steht die "zwecke zwo" vor der Tür und wir haben unsere ersten Fahrten hinter uns :D
    heute gibts die erste große Ausfahrt - wir sind gespannt - und werden Spass haben :mrgreen:

    warum heisst die Kiste "zwecke zwo" ?
    also ...
    - da gibt es einen hundewelpen auf den azoren
    - der welpe (weiblich) hat den namen "zwecke" und ist 2013 geboren
    - deswegen "zwecke zwo" :lol:

    was noch alles mit der "zwecke zwo" passiert werdet Ihr hier erfahren :lol:
    so, nu die ersten bilder

    3125 aka
    nicole & alexander

  • ..beim Wunschkennzeichen schon besetzt war...hihi....

    Bei meinem jetzt 30 Jahre alten Mopped hab ich das wieder erlaubte "MON" (Monschau) Kennzeichen bekommen...MON T 44..... recht nett.... die Kennzeichen mit D und zwei Zahlen waren schon alle weg und ich hab nicht soviel Platz auf dem kleinen Nummernschild. Aber Mont ist ja katalanisch "Berg", das Mopped hat einen Geländegang und kann besonders gut die Berge hoch, Thomas heiß ich und bin 44 geboren...hihi....

  • Da Wünsch ich euch beiden viel Spaß mit eurem Gefährt

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen