Manno..... komm nicht zum Zuge,,, äh.. Womo

  • Moin Zusammen,

    muss mal meinen Frust loswerden.... Zum wiederholten Male bin ich anscheinend zu langsam um ein Womo zu kaufen.

    Habe seit Monaten mehrere Suchaufträge bei den einschlägigen Portalen. Sobald was neues und für uns interessantes per e-mail reinkommt rufe ich auch gleich beim Händler oder Verkäufer an. Auch dieses mal wieder. Womo neu inseriert, sofort angerufen, Details geklärt, ne Menge Fragen gestellt und für den nächsten Tag Termin vereinbart. Nächsten Morgen Taschenlampe, Iso Matte, OBD Scanner, Knipse und Feuchtemesser eingepackt und los. Von unterwegs noch mal vorsichtshalber angerufen, war ja immerhin 200 km ein Weg. Antwort: nö, der ist schon verkauft.... manno....

    Zum Glück war noch das schwedische Möbelhaus auf dem Weg, sonst wäre der Trip komplett umsonst gewesen....

    Bin ich zu altmodisch? Ein Womo kauft mann doch nicht gleich bei der ersten Besichtigung, oder? Wenn er mir gefallen hätte, dann hätte ich zumindest noch einen zweiten Termin zusammen mit meiner Holden gemacht. Oder muss ich jetzt gleich am Telefon sagen, das ich ihn haben will?

    Bin gerade echt genervt...

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • HAllo Florian,

    so ist es bestimmt schon jedem hier mal gegangen.
    Kopf hoch - da wird sich schon was finden was Du dann auch bekommst.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ach ich denke da immer wenn ein Teil schon weg ist, hat bestimmt auch was Gutes.
    Irgendwann stehst du genau vor dem Teil das du gesucht hast.
    Ging mir auch so.
    Ist dann zwar immer etwas teurer wie geplant, aber das soll einer langen Partnerschaft doch nicht im Wege stehen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Danke schon mal. Die Suchaufträge laufen ja weiter, mal sehen ob die Kiste wieder auftaucht....

    Im Moment habe ich noch zwei unter Beobachtung, die schon seit Dezember inseriert werden. Allerdings tief im Westen....
    Mal sehen wie es mir Anfang März geht und ob sie dann noch da sind. Dann kann ich das wenigstens noch mit einem Besuch eines Freundes am Rhein verbinden....

    Werde berichten...

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • Hallo,

    Zitat von holger4x4

    Vermutlich sind da Händler unterwegs, die die guten Schnäppchen gleich abgreifen!

    die haben spezielle Programme die schneller sind. habe da mal einen Bericht gesehen, und bei Händlern ist es duchaus üblich nur nach Eckdaten zu kaufen,

    wie ich zu meinem Scam kam, Freitag vormittag angerufen ca. 11uhr, und wollte für Sa. was ausmachen, Samstagvormittag geht nicht kommt schon einer der ihn haben mag, bei meinen Freunden etwas rumtelefoniert, eine Vertretung gesucht, und um 13uhr30 sass ich mit roter Nr.im Gepäck im schnellen BMW von meinem Kumpel der mich fuhr, auf der AB Richtung Österreich/Salzburg ;) 3 2 meins oderso,

    Gruss
    thomas

  • Händler kaufen nicht nur nach Eckdaten, sondern so wie meinem Bruder passiert:

    Womo bei Mobile eingestellt (~10.000 Euro),

    nach wenigen Minuten Anruf zwecks Klärung einiger Details,

    danach sofort FAX mit unterschriebenem Kaufvertrag == Womo nach nicht 20 Minuten fertig verkauft.


    Abholung und Barzahlung dann wenige Tage später

    --dm--

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen