• Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows 8. :roll:
    Soweit so gut und es ist recht hübsch.
    Aaaber seit ich Windows 8 habe, passen keine Passwörter mehr!!! Muss überall neue einrichten! Auch komme ich überhaupt nicht mehr ins Facebook rein. Sind die noch nicht richtig ausgereift oder erfinden die sich neu?
    Was kann ich da machen?

    Ich glaube, ich reiße das Schice-Zeugs raus und mache Ubuntu rein, das funzt immer! :twisted:

    Man muss jönne könne

  • Mein Beileid, Du armer!

    Ich habe Win8 auf einem recht alten Windoof-Notebook seit der Beta-Version und kann den von Dir beschriebenen Funktionsverlust nicht feststellen. Zum Fratzenbuch enthalte ich mich allerdings jeden Kommentars. Wirf mal einen Blick in die Benutzereinstellungen und in die vom Browser mit den Cookies, dort sollte der Hund begraben liegen.
    Genaueres kann ich Dir nicht sagen, weil das Notebook im Betrieb Urlaub macht und ich privat nur mit OS X zu tun haben will.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo mobilix,
    danke für die Antwort und das Mitleid, wenn ich die spezielle Computer-Sprache lesen und verstehen könnte, würde ich das Problem wohl lösen können. Aber ohne Spezialisten kann ich soooo blond sein und meine natürlich vorgegebene Intelligenz hat dann das Niveau von ca. 3 m Feldweg, wenn ich diese speziellen Masken öffne. :(
    Der Computerladen, der mir das Machwerk verkaufte und installierte, hat jetzt Weihnachtsferien. Mist, sonst hätte ich gerne die Sonne verdunkelt, wenn ich in der Tür dort stehe.
    Mache es jetzt wie in Stenkelfeld beschrieben und werde das Computer-Wutcenter besuchen gehen und die Bill-Gates-Puppe mal ein bißchen würgen.... :evil:
    Da ich durch meine vielen Umzüge international überall Freunde zurücklassen musste und auch meine Töchter weit weg sind, ist für mich das facebook ein Medium, mit dem ich spontan meine -mir persönlich bekannten und teilweise berufskollegialen- Kontakte pflege. Man muss dort nicht jeden Mist und vor allem keine Spiele und so mitmachen, sondern immer nett so posten, wie man es allenfalls als Bildzeitungs-Titelseite ertragen könnte. Facebook ist nur sehr vorsichtig zu nutzen, dessen bin ich mir bewußt.
    Chris und ich wohnen in einem Dorf mit 4 Häusern und 13 Einwohnern. Es kann -vor allem im Winter- seeeehr einsam sein in Oberfranken. :roll:

    Schöne Grüße
    Constance

    Man muss jönne könne

  • Zitat von joy

    ..
    Chris und ich wohnen in einem Dorf mit 4 Häusern und 13 Einwohnern. Es kann -vor allem im Winter- seeeehr einsam sein in Oberfranken. :roll:

    Schöne Grüße
    Constance

    Mit dir einsam sein stelle ich mir toll vor.

    Gruß Peter (und Dagmar)

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von joy

    ...Chris und ich wohnen in einem Dorf mit 4 Häusern und 13 Einwohnern. Es kann -vor allem im Winter- seeeehr einsam sein in Oberfranken. :roll:

    Schöne Grüße
    Constance

    Na ja, dafür tolle Landschaft, alles geht nicht :D:D:D

    LG und alles Gute im 2013

  • Ihr Lieben!
    Danke für die heftige Anteilnahme an meinen / unseren Wohnstandort! :mrgreen:

    Also Chris und ich hatte irgendwann die fürchterliche Erleuchtung, dass, wenn einer von uns irgendeine Seite (z.B. Reitsport Krämer oder landsend) die Werbung dieser Seiten bei Amazone und Web.de und GMX prompt auftauchen. Man kann sich drehen und wenden, wie man will, man wird ab dem Moment ausspioniert und vermarktet, ohne es auch nur irgendwie beeinflussen zu können, wenn man ins Internet geht. Man muss dann einfach alles verdeubeln und draußen bleiben.
    Da man also sowieso nix verhindern kann, kann man auch -mit wachsamem Blick und gehörigem Bauchgefühl- mit dem Deibel ein Tänzchen (zum Takt von z.B. Facebook) wagen. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist man in den Medien der Überinformation am besten versteckt und geschützt. Eben weil man wachsam ist und aber auch durch den Gewohnheitsblick der Anderen durch die ständige überfütterung schon wieder getarnt ist. Im Internet Bankgeschäfte, da habe ich schon wieder alle Alarmglocken an. Das ist halt die andere Seite der Medaille. Bin da stockkonservativ! :|

    Ein tolles Silvesterfest und einen guten Hops in das neue Jahr!
    Liebe Grüße vom Rande der Zivilisation und der Medien
    Constance (und Chris)

    Man muss jönne könne

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen